Get your Shrimp here

Superzoom oder Spiegelreflex

Zimtstern

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2007
Beiträge
2.488
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
7.970
Huhu!

Habe mal in einem Onlineversandhaus nach Kameras geschaut. Da gab es zwei bereiche der Kameras die mich interessieren (kenne mich aber nicht damit aus)
1. Spiegelreflex
2. Superzoom

Was eignet sich besser ohne Makro um Nelen zu fotografiern.
Rein leihenhaft würde ich ja Superzoom sagen, kann mich aber auch täuschen.

Habe da eine im Auge, wer sich auskennt und mir helfen mag kann sich ja per PN bei mir melden, ich zeig sie ihm dann.

LG Manu
 
mir bitte.

was zum geier soll denn jetzt "superzoom" sein?
klingt nach Homeshoppingkanal...

wenn du ernsthaft etwas suchst führt kein weg an einer digitalen SLR vorbei.
 
Meine Freundin hat eine Superzoom-Kamera - sprich integrierten 12x Zoom.
für Makro-Fotos ist das vorliegende Modell (Lumix FZ-8) nicht besonders geeignet, diese Modelle sind halt er auf große Entfernungen ausgelegt als auf Nahaufnahmen.

Bei einer DSLR kann man in der Regel noch Makro oder Teleobjektiv nachrüsten.
 
Also ja kann echt Trivialdingens sein.

Das sind aber anscheinend cameras mit über 12 fach zoom.

Diese hier würde mich reizen und in mein Budget für meinen Geburtstag passen.
Nikon "Coolpix P80"
 
Hallo Manuel,

ich hatte auch eine sogenannte Superzoom (Canon Powershot S5 IS) und bin Anfang des Jahres dann auf eine DSLR (Canon EOS 450D) umgestiegen und habe diesen Schritt nicht bereut. Bis man zwar das nötige Equipment zusammen hat kommt auch ein wenig zusammen, aber ich kann es nur Empfehlen.
 
Hallo
Ich hab mir vor etwa einem Monat die Panasonic DMC FZ18 gekauft.
Habe mich für eine Superzoom entschieden, da ich kein Profifotograf bin und es mir zu teuer wäre noch extra ein Objektiv für Makroaufnahmen und eins für Teleaufnahmen zu kaufen.
Hier sind 3 Bilder die ich gemacht habe,
jedoch waren die Tiere immer ganz nah an der Scheibe.
Die Bilder habe ich auf 50% verkleinert.
Gruß