Get your Shrimp here

Superfish Aqua 20 Probleme...

derMlCHA

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2009
Beiträge
117
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.943
Nabend zusammen,

ich habe seit 2 Tagen ein weiteres "nano" Becken am einlaufen.
Es ist ein Superfish Aqua 20 Shrimp kit, das ich günstig in der Bucht erstanden habe als neuware.
Nun komme ich vorhin von der arbeit und meine ganze Wohnung ist dunkel...
Also seit heute morgen um 9 bis nachmittags um 4 weder Licht, noch Heizung und schon garkeine Filterung in allen anderen Becken... *grummel

Herausgekommen ist, das die Energiesparlampe des Superfish durchgebrannt ist, und das nach nichtmal 2 Tagen!!!!!
Hat von euch irgendwer die selben Erfahrungen gemacht? wie schauts aus mit der Rückmeldung vom Hersteller?
Dämlich dabei ist natürlich, das ich sofort den orginal filter heraus und nen HMF ein geklebt habe... hmmm

Gruß Micha
 
Huhu Micha,

ich kann mir nicht vorstellen, das der Hersteller was sagen würde, wenn du die Filtertechnik verändert hast, ist ja schliesslich Geschmacks und Funktionssache.
Würde da vielleicht einfach mal anfragen, woran das liegen könnte, schliesslich haben die Energiesparlampen eigenlich ne hohe Laufzeitserwartung.Und solnage man an der Lichttechnik nichts verändert hat, dürfte das keine Probleme geben.
Erfahrungen mit speziell diesem Hersteller hab ich allerdings keine.
 
Hallo, ich kann dir raten ab in die Tonne mit diesem Krempel, bei meinen 2 Becken hält die Lampe auch immer nur 2 Tage, egal was ich auch mache...
Die Bauteile und die Konstruktion sind absoluter Mist.

Grüße
 
hi Bernhard E.

Ich sehe das ganze nicht so heftig, wenn es natürlich noch öfter vorkommt, das nicht nur die Lampe sondern alle Becken den Tag über tot sind muss ich mir natürlich etwas anderes überlegen.
Anscheinend habe ich das eine mal nochmal Glück gehabt, ausser das ich jetzt anscheinend 2 neue Heizungen brauche, da ich im moment noch ein wenig dazu heizen muss und die seit dem Stromausfall nichts mehr sagen....
Ich habe nur festgestellt, das die Dichtung für die Lampe grottenschlecht verarbeitet ist.
vielleicht muss ich da mal was nacharbeiten.

Hat sonst niemand erfahrungen sammeln können mit diesen Becken?

Gruß Micha
 
Mahlzeit zusammen,

ich bin gerade wie wild am suchen nach der Hersteller Homepage von Superfish...
Falls mir irgendwer helfen kann, bitte eben ne kleine Pn.

Danke

greets Micha
 
Ist bei meiner Denerle NanoCube Lampe auch passiert am ersten Tag gelaufen 2. Rückgabe :D
 
Hallo,

ich hatte immer wieder Probleme mit der Beleuchtung meines Aqua40. Das Becken ist ok aber die Leuchteneinheit wird immer wieder innen nass. Inzwischen ist es ein Totalausfall.

Hast Du die Homepage gefunden ? Ich habe Die auch mal angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.
 
Zurück
Oben