Get your Shrimp here

(Super) / Snow White Bee

schischi

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Apr 2023
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.103
Hallo..

Ich interessiere mich seit längerem für die snow white bee garnele.

Ich habe mich jetzt etwas mit einem Freund unterhalten und wir sind jetzt unschlüssig darüber welcher Herkunft diese sind..

Sind beiden von garnelen Tom sind also sowohl die snow white bee (Caridina cantonensis)
Als auch die super white bee ( Caridina cantonensis ) taiwaner? Oder aus welchen stamm kommen diese?

Alternativ gäbe es auch noch eine bei <beliebiger Händler>.die wäre eine (

Caridina logemanni)


Es wäre wichtig für mich zu wissen weil ja die Taiwaner sehr anfällig auf Schwankungen sein sollen und auch sehr sehr schwer zu halten angeblich.

Wäre toll wenn ihr mit vielleicht ein paar Infos darüber geben könntet da Tom.und Co nicht reagieren auf email
 
Die vom Tom sind auch C. logemanni, cantonensis ist eine alte Bezeichnung. Die normale Snow ist kein Taiwaner, mit Taiwangenen ergibt das BlueBolt bzw. RedBolt. Was genau sich hinter der Bezeichnung "SuperWhiteBee" verbirgt, weiß ich auch nicht. Möglicherweise sind das auch weiße Tiere die auf dem Selektionsweg erzeugt wurden, bei der Verpaarung von K14 Flowerheads fallen immer wieder ganz weiße Tiere, die keine Snows sind. Zumindest meine solchen sind aber extrem zickig, überraschenderweise bringen die ebenfalls nur noch weiße Tiere, bis jetzt jedenfalls. Denselben Selektionsweg den ich hier gegeangen bin mit dem Ausgangspunkt PRL, könnte man auch mit dem Ausgangspunkt ShadowMosura gehen und auf diese Art weiße Bienen erzeugen die Taiwaner sind.
 
Ohh danke für die rasche und ausführliche Antwort

War nur verunsichert weil dabei steht

Deutscher Name: Super White Bee, Snow-Tai

Und das Tai hat mich vermuten lassen das es Tai bee sind

Dann könnte ich doch theoretisch die mit ner blauen Tiger zusammen halten..dann wäre entweder nur weiß nur blau oder blau/weiß oder? Also kein braun wie bei den neos? Right?
 
Tiger und Bienen sind 2 verschiedene Arten, die von Dir angeführten Neos sind alle 1 Art. Theoretisch hast Du vielleicht recht, wobei die Snow eine Zuchtform ist und die blauen Tiger auch, was dabei herauskommt habe ich noch nicht probiert, es können auch zuerst typische Bienenmischlinge fallen, die eher einer Wildbiene ähneln. Praktisch ist die Kreuzung von Tiger- und Bienengarnelen gar nicht so leicht.
 
Ohh danke für die rasche und ausführliche Antwort

War nur verunsichert weil dabei steht

Deutscher Name: Super White Bee, Snow-Tai

Und das Tai hat mich vermuten lassen das es Tai bee sind

Dann könnte ich doch theoretisch die mit ner blauen Tiger zusammen halten..dann wäre entweder nur weiß nur blau oder blau/weiß oder? Also kein braun wie bei den neos? Right?
 
Danke dir...ist auch eher ein Versuch bzw wenn es was wird okay wenn nicht auch okay...habe ein großes Becken mit 280 Liter...aktuell red cherry und

Caridina cf. babaulti also die grüne...Und beide fühlen sich wohl und vermehren sich...wahrscheinlich werde die anderen beide Arten sich schwer begegnen beider Größe aber ist auch nicht von mir drauf angelegt^^

 
Zurück
Oben