Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sulawesis und Ancistrus ??

Dieses Thema im Forum "Garnelen aus Sulawesi" wurde erstellt von bergi, 27 Juni 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. bergi
    Offline

    bergi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    722
    bergi 27 Juni 2009
    Guten Abend zusammen,

    weil ich (immer noch, trotz Ungeduld des Sohnemannes) "unmittelbar" vor Einrichtung eines Sulawesibeckens stehe, wollte ich mal fragen, ob jemand Ancistrus mit Sulawesis hält (ich habe das Forum durchsucht, aber nichts gefunden :confused:).

    Bei anderen Garnelen ist diese Kombination ja eigentlich sehr gut, die Krabbler fressen die Ausscheidungen der Sauger, Futterreste kommen auch nicht so schnell auf.

    Gruß,
    Stefan
  2. Volker E.
    Offline

    Volker E. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juni 2006
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    582
    Volker E. 27 Juni 2009
    Hallo,

    ich würde sagen das ist eine Frage der Wasserwerte und der Beckengröße.
  3. bergi
    Offline

    bergi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    722
    bergi 28 Juni 2009
    Hallo Volker,

    Prinzipiell passen ja die Sulawesi-Werte ganz gut für Ancistrus (sofern es sich nicht um "Spezialancistren" handelt, wie z.B. leucostictus). Dass es prinzipiell geht, ist mir eigentlich klar, meine Frage war eher, ob jemand vielleicht kurz ein paar Erfahrungen schildern mag.

    Gruß,
    Stefan
  4. Flash
    Offline

    Flash GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    529
    Flash 28 Juni 2009
    Hi,
    ich persönlich würde Sulawesigarnelen nur in Artbecken - zusammen mit anderen
    Sulawesigarnelen und Schecken aus den Seen halten.
    Ich finde, daß die Tiere zu fragil sind, um sie mit Ancistren zusammen zu halten.

    LG
    Andi

Diese Seite empfehlen