Get your Shrimp here

Sulawesis und Ancistrus ??

bergi

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2009
Beiträge
76
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
15.036
Guten Abend zusammen,

weil ich (immer noch, trotz Ungeduld des Sohnemannes) "unmittelbar" vor Einrichtung eines Sulawesibeckens stehe, wollte ich mal fragen, ob jemand Ancistrus mit Sulawesis hält (ich habe das Forum durchsucht, aber nichts gefunden :confused:).

Bei anderen Garnelen ist diese Kombination ja eigentlich sehr gut, die Krabbler fressen die Ausscheidungen der Sauger, Futterreste kommen auch nicht so schnell auf.

Gruß,
Stefan
 
Hallo Volker,

Prinzipiell passen ja die Sulawesi-Werte ganz gut für Ancistrus (sofern es sich nicht um "Spezialancistren" handelt, wie z.B. leucostictus). Dass es prinzipiell geht, ist mir eigentlich klar, meine Frage war eher, ob jemand vielleicht kurz ein paar Erfahrungen schildern mag.

Gruß,
Stefan
 
Zurück
Oben