Get your Shrimp here

Sulawesi Mineral 7,5 schlecht geworden?

Enty

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
81
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
4.535
Hallo,

ist es möglich das das Salz schlecht wird?

Da es geklumpt hat, hab ich es bei ca 80 Grad für eine Stunde im Ofen getrocknet und dann durch ein feines Sieb gerieben. Nun ist es wieder sehr fein.
Aber jetzt muss ich auf 4l Wasser fast einen 3/4 Messbecher voll geben um auf einen Leitwert von 300 zu kommen.
Sonst wars immer ca nicht ganz die Hälfte die ich in 4l gelöst hab.

Sollte ich das Salz wechseln, oder kann es eh nicht schaden? (zz sind noch keine Garnelen drin, nur Tylos )

Grüße Andy
 
Ich habe auch das 7.5 und meins hat bereits geklumpt, als ich die Dose geöffnet habe! Ich muss auch viel mehr als auf der Packung steht ins Wasser kippen um auf den nötigen LW zu kommen. Meinen Dennerlis und Tylos geht's gut und die Vermehren sich auch prima. Du musst dir keine Sorgen machen.

Gruss
 
Hi,

gut zu wissen, danke.

Grüße Andy
 
Hallo

Normalerweise ist in der Dose ein Mini Beutel was vor verklumpen und Feuchtigkeit schützt.

Wenn dieses entfernt wird ist es natürlich nicht von Vorteil:)

Meins ist auch schon was älter,aber immer noch bester Qualität

gruss
 
Hi,
das Sackerl ist natürlich drin, hat aber trotzdem nicht geholfen.

grüße Andy
 
Zurück
Oben