Get your Shrimp here

Sulawesi Inlandsgarnele,liege ich da richtig?

sanne76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Okt 2006
Beiträge
1.322
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
18.508
Hallo,

habe heute ein paar Garnelen gekauft,zuerst dachte ich an Neocaridina heteropoda,später fiel mir auf,das die Weibchen doch viel kleinere Eier haben und das die Garnelen an sich nicht gerade groß sind.

Verkauft wurden sie als Bienengarnelen/Algengarnele.

Naja,als ich eben versucht habe,ein paar brauchbare Bilder zu knipsen,dachte ich nur,diese Art kommt Dir bekannt vor,die hattest Du doch auch mal,da fiel es mir ein mit der Sulawesi Inlandsgarnele.

Was würdet Ihr sagen,so ungefähr wie man sie erkennen kann?

LG Sanne
 

Anhänge

  • Sulawesigarnele 3.jpg
    Sulawesigarnele 3.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 66
  • Sulawesigarnele 1.jpg
    Sulawesigarnele 1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 69
  • Sulawesigarnele 5.jpg
    Sulawesigarnele 5.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 53
  • Sulawesigarnele 6.jpg
    Sulawesigarnele 6.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 50
  • Sulawesigarnele 4.jpg
    Sulawesigarnele 4.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 63
  • Sulawesigarnele.jpg
    Sulawesigarnele.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 42
  • Sulawesigarnele 2.jpg
    Sulawesigarnele 2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 44
Hallo!

Ich züchte Parvidentata.
Bei mir sehen die Tiere in jedem Becken anders aus.
Die angedeuteten Goldstreifen weisen daruf hin, das Du Caridina parvidentata hast.
Also liegt Du meiner Meinung nach richtig :-)

Achtung, Invasionsgefahr :-) :-)


LG Frank
 
Hallo Sanne,

ich glaube auch, daß es caridina prarvidentata sind. Ich halte sie auch, sie sind interessant zu beobachten, da sie sehr schwimmfreudig sind.

Liebe Grüße
Dagmar
 
Zurück
Oben