Get your Shrimp here

Sulawesi: HMF tarnen?

afc_shorty

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2008
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.160
Hallo,

bin gerade dabei, mir ein 25l Sulawesi Aquarium einzurichten.

Geplant ist, den HMF an der linken Seite des Aquariums anzubringen (Abstand zur Scheibe ca. 3 cm); die Matte hat PPI 20 und ist blau.

Nun zu meinem Problem: wie tarne ich den HMF am besten?
Moose wachsen ja im Poso-See nicht wirklich großflächig udn ich wollte das Aquarium gerne naturgetreu einrichten.

LG, Vroni
 
mh,

entweder du greifst zu schwarzer matte, das wäre aber auch nur ein kompromiss. oder du filterst komplett alternativ zb über den boden?

nur so ne idee :)
 
Das Problem ist, verwende den HMF momentan in einem Aufzuchtbecken, d.h., er ist schon eingefahren.
Würde also lieber den bewährten, eingefahrenen, mit Bakterien besiedelten benutzen, als einen neuen zu besorgen.
 
Hallo!

Warum willst Du ihn denn abtarnen? :o)

Bis dann
Marvin
 
Naja, ne blaue Filtermatte sieht ja nicht gerade hübsch aus...
 
Hi,

schneid dir ein sagen wir 4mm-schmales Stück HMF-Matte gleicher Größe (in SCHWARZ) zurecht und bau es an die blaue Matte.
 
mach dir keine sorgen irgendwann wird die matte sowieso braun-schwarz
 
Zurück
Oben