Get your Shrimp here

Sulawesi evtl. Start

nineO

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2011
Beiträge
558
Bewertungen
42
Punkte
10
Garneleneier
8.618
Hi,

ich beschäftige mich schon seit längeren mit den Sulawesis, also eher mit dem einlesen.
Evtl. möchte ich mich an die Sulawesis herantrauen. Genauer gesagt Kardinalsgarnelen, sollen ja die einfacheren sein?!

Ich hatte mir das so in den Kopf gesetzt:

Becken ein 20L Aquael Cube, finde den Filter super, alle Becken mit dem Aquael Filter sind Glasklar, die Lampe ist nicht so der Bringer aber kommen ja sowieso so gut wie keine Pflanzen rein kommen.
Am Filter ist ja auch noch ein Außströmer der Luft mit ins Wasser bläßt und evtl den PH Wert stabil hält?
Ins Becken soll normaler Dennerle Kies und Lavasteine, da an diesen ja immer recht schnell und viel Aufwuchs wächst.

Ich würde Osmosewasser mit Sula Salz aufhärten. Welches ist den besser oder geeigneter? Ausgangswasser ist sehr hart, aber durch die Osmoseanlage dürfte das ja egal sein?
Wie sieht das den mit den Algen aus, so ganz oder fast ohne Pflanzen?
Die Temperatur ist ja dann eigentlich das wenigere Problem.

Was gibt es den noch zu beachten? Was soll/könnte ich besser machen?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß

Nino
 
Zurück
Oben