Get your Shrimp here

Sulawesi Edge

Ja ich werde es im Auge behalten !!

Hab ein Elektronische Ph Messgerät
aber danke
 
Kurzes Update :

gh:10
kh:6

@ Andrea ich messe jeden Tag den ph Wert mit meinem Messgerät ist konstant bei 8
 
Hallo Kleines Update.....
Nach einem austausch mit Juergen_1966 habe ich mich entschlossen das Lochgestein raus zu nehmen .
Nun habe ich aus dünnen Schieferplatten ein Grotte gebaut die mir auch sehr gut gefällt.
Jetzt hab ich aber das Problem das mir die Pflanzen nicht mehr gefallen, eher gesagt nicht mehr den richtigen Standort haben !!!
Und ich muss noch sagen das Andrea recht hatte mit dem Lochgestein!!

Also an alle die ein Sulawesi Becken einrichten wollen, ich würde Lochgestein nur bei einem Ph unter 7 empfehlen sonst kommt er leicht über die Marke 8 Drüber

Könntet ihr villeicht ein paar Vorschläge machen wie ich die Pflanzen anortnen soll ??





 
hey eugen...schönes becken ;)
mit den pflanzen is n bissel schwierig, wie man sieht hast du sie ja schon da eingepflanzt wo das meiste lich hinkommt:faint:
...vielleicht könnte man die eine höher wachsende pflanze zwischen die beiden steine setzen? (sieht übrigens aus wie klee*g)
...hast du schon an ne alternative beleuchtung gedacht?
obwohl soviele pflanzen ja nicht rein müssen...das edge ist eigentlich n perfektes sulawesi becken...man kommt durch die miese beleuchtung gar nich erst auf die idde alles vollzupflanzen:ausla:

lg kathi
 
Hallo zusammen,
der "Klee" könnte eine Marsilea-Art sein, die über Wasser (emers) gezogen wurde. Falls ich richtig liege, werden sich die ermersen Blätter unter Wasser nicht halten und zersetzen. Aber die Pflanze bildet neue submerse Blätter, die wesentlich kleiner bleiben und Kochlöffel artig aussehen. Also erstmal nicht ´raus schmeißen, wenn sie aussieht alls wolle sie sich verabschieden ;).
 
Ich glaub ich lasse es jetzt so !!!
Muss aber noch mehr Schiefersteine suchen .
Will hinter der Grotte die Scheibe noch etwas mit Schiefer Auskleiden !!
 
Hallo Eugen,

das Becken gefällt mir, auch ohne Lochgestein. Obgleich ich es ewig schade finde, dass man (also du und ich) nicht verwenden können. Finde nämlich, gerade Lochgestein und Kardinäle macht nen Flair als wäre es ein Saltzwasserbecken. Aber naja ...

Ich finde auch, dass Du die Pflanzen erstmal dort lassen solltest - schon allein wg. des Lichts. Ob und wie sie wachsen kann ich Dir nicht sagen denn bei mir wächst außer schwimmendes Teichlebermoos, welches ich auf nen Ast aufgebunden habe, eigentlich nichts wirklich gut. Das meiste hält sich ne Zeit und ist dann hinüber.
 
Ich dachte das Wasser wird ab einem gewissen Wert (zwischen 7 und 8, glaub ich) nicht mehr aufgehärtet, da deine Sättigungsgrenze erreicht wird. ?
 
Mit Lochgestein und einer guten Durchlüftung kommst du leicht auf 8,6
 
achso,...und ich hab mir immer gedacht dass hört dann mal auf zu steigen. Gut zu wissen!
 
Hy,

bzgl des immer wieder erwähnten lochgesteins --------- wer diese optik nicht missen möchte, sollte sich mal im meerwasserbereich umschauen nach riffkeramik, denn es ist meistens künstlich hergestelltes, welches kaum vom echten zu unterscheiden ist und gibt nichts ans wasser ab und kann somit bedenkenlos eingesetzt werden !!!!
 
Zurück
Oben