Get your Shrimp here

Sulawesi Edge

Dr. Nele

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Okt 2009
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.098
Hallo wollte euch mein Edge vorstellen läuft nun seit einer Woche. Werde diese Woche noch ein Lochgestein holen und auf das andere drauf setzen ist mir nämlich noch nicht hoch genug ;-)
LED's sind auch schon bestellt!!
Der Ph ist im Moment bei 8,02...... Ich habe Glück da mein Wasser mit einem Ph von 7,9 aus der Leitung kommt .
Kh und Gh werde ich später noch posten.
Später sollen Kardinälchen ein ziehen will ab jetzt noch 2 Monate warten.
Ich Entschuldige mich für die Schlechte Bild Qualität wurde mit einem Handy gemacht !!



Würde mich über Kritik freuen xD !?
 
hallo,

ist das becken so dunkel wie es aussieht?
kommst du an jeden stelle des beckens eigentlich mit der hand dran?

greetz roland
 
Ja kommt man habe es erst auch nicht geglaubt !!
Ja es ist so Dunkel deswegen habe ich auch Led' s bestellt !!
 
Hallihallo Eugen,
öhm, Hände sollten eigentlich nicht im Wasser sein (Seifenreste und Sonstiges, was daran pappt), wie lang ist Deine Pinzette :)?

Möchtest Du Tylomelania Schnecken einsetzen? Falls ja, wird Deine Pflanze im Hinterrund evtl. verspeißt...und die Garnelen sollen sich zusammen mit Tylo-Schnecken wohler fühlen, sowei Schneckenkot fressen, der vermutlich gute Nährstoffe enthält. Halte selbst Sulawesi-Garnelen zusammen mit Tylos und konnte das (*würg*) Kotfressen schon beobachten ;).
Wenn Du magst, schau´ Pflanzen mäßig doch mal hier hinein: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=134680
 
Also das Becken sieht ja Hammer aus, aber die Standard Funzel ist ja echt billig, nur die mitte wird beleuchtet, haben die Hersteller nicht an die Ecken gedacht?
 
Erst mal danke !!
ja da haben sich schon viele hier im Forum aufgeregt !
 
*hihi* Eugen,
da verpasst Du aber was, denn Sulawesi Schnecken sind wunderschöne, faszinierende Geschöpfe, die zur Sammelleidenschaft anregen, wenn man diese genauer beobachtet hat. Und falls Du Schneckenüberbevölkerung befürchtest, die bekannten Arten bekommen frühestens alle 6 Wochen ein Jungtier. Bei mir hat das 8 Monate gedauert, bis sie überhaupt mit Nachwuchs produzieren angefangen haben. Und jetzt schnecken 3 mini orange Tylo in meinem Becken herum *jubel*!

Liebe Grüße aus der mega Pro-Schnecken-Fraktion,
Karin :)
 
Das Problem ist ich hab bei uns in ungefähr 6 Zoohandlung gefragt ob die sie da haben um sie mal live zu sehen aber niemand hat welche!!
 
Hi Eugen,

na dann guck doch mal hier, http://www.youtube.com/watch?v=iFzJmR2teFQ

In meinem Album sind noch ein paar Pic´s von meinen. Ich möcht´nicht mehr auf die schnuckeligen Rüsselnasen verzichten ;)! In den meisten Zoohandlungen gibt es sie selten. Evtl. können sie für Dich bestellen? Unsere Baumarkt-AQ-Abteilung macht das sogar.
 
die normalen tylos sind meiner meinung nach zu groß fürs edge, ich hab in meinem mini yellows drin, die werden max. 3 cm und haben eine minirüsselnase :D
 
Hi Christoph,
stimmt, die großen Tylos sollten nicht in kleinen Becken gepflegt werden. Meine Großen sind in meinem 54er. Im 20l Sulawesi-Becken sind nur Jungtiere und kleine Mini Tylos.

Es gibt zwar Infos, dass auch Große ab 12l zu halten sind, aber das ist schon sehr klein. Sie machen ja auch eine Menge Dreck ;).
 
Hallo Karin,
da hast du aber mal echt hübsche Schnecken in deinem Album bzw. deinen Aquarien :)
 
Hallo,
ich persönlich finde das nicht schlimm, das es nicht bis in die Ecken ausgeleuchtet ist.
In der Natur leuchtet es ja auch nicht in alle Ecken.
Im Gegenteil finde ich das so interessanter und auch für die Tiere besser, denn sie brauchen ja auch Rückzugsmöglichkeiten.
Freundliche Grüße Uschi
 
Hi Christoph,
japp, die Dinger sind für mich einfach unwiderstehlich :). Und es macht soooo einen Spaß, die zu beobachten. Einfach klasse, die Tierchen!

Hallo Karin,
da hast du aber mal echt hübsche Schnecken in deinem Album bzw. deinen Aquarien :)
 
Einen Eco Therm mit 50 Watt
Soll den Kardinälchen später ja nicht kalt werden ;-)
 
Hab grad das zweite Lochgestein eingesetzt ist jetzt höher als vorher !!
Und hab die Pflanzen noch ein bisschen verrückt gefällt mir jetzt besser als vorher.
 
Bilder Update

Hier noch mal ein kleines Update !!

Die Apfelschnecke sitzt nur Übergangs Weise drin !





 
Hallo Eugen,

Dein Becken sieht schon mal klasse aus!

Pass aber mal auf den pH auf! Du schreibst, dass der mit knapp 8 aus der Leitung kommt und hast Lochgestein drin. Bei mir kommt er mit 7,5 raus und ich hatte anfangs auch einen Brocken LG drin. Ergebnis: Tote !!! Das LG hat mir das Wasser auf mind. 9 aufgehärtet und die Kardinäle konnten sich nicht mehr häuten. Hier ist also höchste Vorsicht geboten!

Ich hab bei mir das LG rausgeworfen - so schön es auch ist. Ich verwende Leitungswasser und filtere über Luftheber. So steht der pH konstant auf 8 und den Tieren geht es seitdem gut. Auch über Nachwuchs kann ich mich nicht beklagen!
 
Zurück
Oben