Get your Shrimp here

Sulawesi Becken

jull89

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Apr 2012
Beiträge
85
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.764
Hallo erst mal.
Ich möchte mir ein Sulawesi Becken einrichten.
Leider habe ich nur Erfahrungen mit Bienen.
Ich hab mir jetzt mal das Sulawesi Mineral 8,5, einen neutralen Bodengrund und Versteinertes Holz, und zwei kleine Wurzeln, einen Söchting Oxidator und einen Tetratec briliant Filter Besorgt.
Als Becken habe ich einen 30l cube. Heizer muss ich noch kaufen.

Jetzt wollte ich wissen ob es sinnvoll ist einen Bodenfilter zu verwenden?

Für zusätzliche Tipps bin ich sehr dankbar.
 
Hallo! Ich habe keinen Bodenfilter! Als Bodengrund habe ich groben Schiefersplitt und schwarzen Garnelenkies. Das Becken habe ich 7 Wochen einfahren lassen!
 
Moinsen!

Habe in meinen Becken Bodenfilter und HMF. Bei nicht Verwendung eines BoFi würd ich nur eine dünne Schicht Bodengrund einbringen. Funzt bei mir mit BoFi super aber ist sicher kein muß, eher ein kann. :) Eine lange Einfahrphase halte ich ebenfalls für sinnvoll. Bei mir ninimum 8Wochen.
Beim Steinaufbau achte ich darauf, das keine "Faulstellen" entstehen können....
Welche Tiere sollen es werden?

Beste Grüsse,
Lars
 
Zurück
Oben