Get your Shrimp here

Suche Züchter Raum Kassel

Snakegod0

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2011
Beiträge
148
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
6.048
Hallo erstmal, ich bin neu hier und und hoffe das hier all meine Fragen beantwortet werden, aber eig. habe ich da keine Bedenken.
Und noch eine Frage, ist denn jemand aus dem Raum Kassel hier, der auch Garnelen züchtet?
mfg Snakegod
 
Hallo ? und willkommen,

wie weit darf "Raum Kassel" denn ausgelegt werden? Wohne etwa in 40 Km Entfernung.

MfG

haiko
 
Hallo, also ich wohne genaugenommen in Baunatal und 40km sind eigentlich schon i.O, darf ich fragen welche Garnelen du züchtest und/oder abzugeben hast?
mfg dennis
 
Hi Dennis,

hast ne PN.

MfG

haiko
 
Noch besser, wir hatten eine Karte. Diese ist aber leider im Laufe der Aktualisierungen "verloren" gegangen. Aber man arbeitet daran.

MfG

haiko
 
Und hier ist noch einer aus Kassel.... :)
 
Hallo liebe Kasseler, züchtet denn jemand von euch blaue Tiger?
 
jup, aber ich gebe da halt gerade keine von her, sry ja:), aber ich kann Dir den der sich hier zuerst auf Deine Anfrage hin gemeldet hat sehr empfehlen.

Ausserdem kann ich Dir nur empfehlen erst mal mit Hellen bis Hellblauen zu beginnen, das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch das eigene Nervenkostüm ! Kannst Du auch erstmal super Deine eigenen Erfahrungen mit machen und wenn sich Deine Tierchen bei Dir gut eingelebt haben, sich wohl fühlen und vermehren kriegst Du schon paar wirklich Dunkelblaue mit der Zeit bei raus.


Gruß

Michael
 
Ja danke für den Tip, dann müsste ich nur noch wissen wo ich welche her bekomme, wieviel würdet ihr denn davon in ein 30 l Cube setzen?
 
Das wurde mir jetzt schon von mehreren Seiten zugetragen. Funktionieren soll es, wenn man es 50/50 mit aufgesalztem Osmosewasser verschneidet - da habe ich allerdings keine eigene Erfahrungen.

Na, da lohnt sich doch bald mal ein Stammtisch in der Nähe.....;)
 
Komme auch aus der nähe... Habe aber zur Zeit nur Red Fire abzugeben.

Züchte Red Fire und versuche F1 Taiwan-Mischer
 
Schön das so viele aus der Nähe hier sind, also ich werde jetzt erstmal das Becken zum laufen bringen, und kümmer mich in der Zeit um die blauen Tiger, weil ich die unbedingt haben möchte:). Und das Wasser von Baunatal ist dann hoffentlich besser als das Kassler, aber eine Osmoseanlage habe ich auch.
 
...und ich Suche jemanden in und um Schlüchtern/Fulda;)

Gruß Frank
 
Hallo,

bin auch aus Kassel.Halte zur Zeit nur Red Fire und werde demnächst mit Red Bees anfangen (becken läut bereits :) )

g.adrian
 
Hallo,

bin auch aus Kassel und fange mit der Garnelenhaltung an. Bin auf der Suche nach Yellow Fire und nach TDS, PHS und BS. Hat da wer vll was zu verkaufen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben