Get your Shrimp here

Suche Wurzel /Ast mit Saugnapf für die "Seitenscheibe"

Fabi-b

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2013
Beiträge
22
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.898
Hallo,

ich suche für mein 30l Becken eine Art Ast oder Wurzel mit einem Saugnapf am Ende, um diesen beispielsweise an einer Seitenscheibe fest zu machen. Das ganze soll nicht sonderlich groß sein. Ich habe soetwas schonmal igrnedwo gesehen. Weiß jemand wo es sowas gibt, oder ist das eher ein Eigenbau?

lg
 
Hi Fabi,

Das ist ein Eigenbau. Du solltest darauf achten, dass die verwendeten Schrauben Rostfrei (Edelstahl) sind.
Habe das auch selber gemacht und es ist wirklich easy.
 
So etwas habe ich schon in einem Online-Shop gesehen. Allerdings war das keine echte Wurzel, sondern ein nachgebildetes Exemplar.
 
Sowas gibt es zu kaufen, entweder künstlich (aus Kunstharz oder so, ich habe zwei davon in meinem Becken, mit Moss aufgebunden sehen die echt toll aus!), ich habe aber auch schon in einem Onlineshop echte Morkienwurzel mit Saugnapf gesehen. Wenn du Interesse hast, kann ich dir eine PN mit dem shop link schicken.
 
hi,

ich mache die auch selber. da kannst du die wurzel nehmen, die du möchtest, und es ist in wenigen minuten fertig.

wurzel, edelstahl schrauben, saugnapf, akkubohrer mit holzbohrer und imbus, eine holzsäge und fertig.
 
mache meine auch selbst. Ich hab nichtmal nen Akkubohrer gebraucht....manchmal kann man die Edelstahl-Schrauben einfach so ins Holz drehen..wichtig ist halt nur, dass der Kopf der Schrauben richtig gut in den Saugnapfnubsi passt.
 
Ich hab das schon fertig bei Fressnapf gesehen.

Hab mir für mein 30l Becken eine selber gemacht, ist echt voll easy.
 
Hallo nochmal,

hier die Bastellei in Bildern aus einem sehr(!) zu empfehlenden Thread. Hier findest du bestimmt noch einige Tips zur Einrichtung deines Beckens falls du Anfänger sein solltest.

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?174358-30L-Pflanzen-Garnelen-Cube/page4&highlight=saugnapf

Ich bin an dem Thema interessiert.

Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.

Weiß jemand, wo man diesen Thread finden kann und könnte es mir bitte sagen?
(Ich habe ihn über die Suchfunktion nicht gefunden.)

Gruß, Tim
 
Zurück
Oben