Get your Shrimp here

Suche lösungen

Sayaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
301
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
9.008
Hallo allerseits,

ich habe seit Längerer Zeit ein Problem mit meinem 70ger Becken. Und zwar dreht es sich um Folgendes Problem.

Ich habe mit 4 Endler Guppys sowie 11 Perlhühner 3 Amanos und 1 Welz angefangen. Nach ca. knapp 2 jahren sind meine Guppys von der Vermehrrung Explodier. An die 45-65> an Endler Guppys. Mein Problem besteht darin zu viele Fische ,Starke Belastung des Wassers. Ich füttere nur morgens aber dezent , den rest müssen sie sich selbst verdienen.

Die Vermehrung kann ich nicht eindämmen. Ich habe schon mehrlas Inserate ausgestellt aber ohne erflog. Vor ca 3 Wochen hatte ich einen Stromausfall. Griese Puhr! zum glück hat es keinen von den Perlhühner getroffen.

Ich habe mir schon Überlegt Panzerwelze anzuschaffen weil sie angeblich Jungtiere verspeisen. So könnte ich es ein wenig eindämmen. Aber da ich gerne meine Perlhühner Züchten möchte geht das auch wieder schlecht.

Wie werde ich diese Guppys nur los ? :( Ich bräuchte Tipps für anlaufen stellen wo ich sie los werden könnte. ich hab schon alles Möglich ausprobiert.
 
hey

also panzerwelse fressen sicherlich weniger nachwuchs als deine perlhühner....

wenn du perlhühner züchten willst, dann raus mit den guppys! verschenk sie,frag bei privaten zoohändlern nach etc... guppys werden eigentlich immer gern genommen
 
Selbst das hab ich versucht. Kostenlos. auch bei Zoohändler. Die haben alle abgelehnt.
 
Auf jeden Fall solltest du keine weiteren Fische einsetzen, wenn das Becken jetzt schon überbesetzt ist! :eek:

Corydoras halten sich außerdem vorwiegend am Boden auf, Guppy-Nachwuchs nahe der Oberfläche. Das ist wirklich keine gute Idee.

Was für einen Wels hast du denn?

Ich verstehe gar nicht, dass niemand deine Endler will - ich habe am Sonntag meine Neons bei den Kleinanzeigen eingestellt und hatte innerhalb eines Tages fünf Anfragen! Oder wolltest du Geld dafür?
 
Schreib doch hier mal in den Marktplatz oder bei eBay Kleinanzeigen. Wenn Du die Tiere verschenkst wirst Du sie sicher los! Habe ich im letzten Jahr auch mit meinen überzähligen Goldfischen aus dem Teich so gemacht- eBay Kleinanzeigen, es haben sich mehr Leute gemeldet, als ich Fische hatte. Und ein bisschen was hab ich dann sogar noch dafür bekommen, obwohl ich sie verschenken wollte :)
 
Hi,

Als allererstes solltest du die Guppyweiber rausfangen und extra setzen. So stellst du schon mal sicher, dass sich in deinem Becken kein weiterer Nachwuchs einstellt.
Als nächstes solltest du die Fütterung evtl. testweise komplett einstellen. Die PHB und die Guppykerle werden sich dann am Nachwuchs bedienen.

Ansonsten kannst du nur versuchen, die Guppys an Barschhalter zu verschenken, die freuen sich über Lebendfutter.
 
Ich hab hier mindestens 6 mal inseriert und die wurden innnerhalb von 30min wieder gelöscht. Dann hab ichs über ein Bekanntes Fischforum versucht. Auch nix. Dann hab ich alle erreichbaren Zoohändler gefragt die kein bedarf haben. Ich hab alles versucht sogar kostenlose abgabe mit der vorraussetzung die werde selbst abgeholt oder spezialversand wäre auch möglich. Aber wer zahlt schon 40 eur versand für Endler Guppys ?
 
Und mal bei Ebay Kleinanzeigen versucht?
 
Nein davon hab ich auch keine ahnung und erfahrung.
 
Versuchs doch mal. Ist nicht schwer.
 
Hallo Sayaman,

Wenn Deine Anzeigen im Marktplatz gelöscht wurden, dann lag sicher ein Verstoß gegen die Marktplatzregeln vor. Die würde ich nochmal durchlesen, wobei es eigentlich keine Probleme geben sollte.
Wenn Du schon im Titel klar kenntlich machst "Verschenke:" dann gelten die meisten Regeln für die Anzeige nicht mehr (Artbegrenzung, Preis usw.).
Frag doch einfach mal einen Mod, warum die Anzeigen gelöscht wurden. Dem kann man sicher auf den Grund gehen.

Ansonsten sind meine-Fischbörse, Quoka und Ebay-Kleinanzeigen sicher keine schlechten Tipps.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Kommen kosten auf mich zu ?

Bezüglich der Inserate hier hab ich geschrieben "Guppys zur abgabe"
 
Ebay Kleinanzeigen sind kostenlos. :)
 
Und wenn ich hier nochmal ein Inserat mache dann muss ich es so Schreiben z.B. [Verschenke] Endler Guppy ?
 
Hallo Sayaman,

Es muss aus dem Titel eindeutig hervorgehen, dass Du sie verschenken willst. Dein Beispiel ist daher ok.
Kosten kommen hier definitiv nicht auf Dich zu, bei den anderen Anbietern kann ich es nicht 100% sagen. Da wird bestimmt jemand was äußern, der die Sachen schon benutzt hat.

Gruß Kay
 
Wo bist du denn zuhause? Wenn die Tiere ohne Chemie im Becken leben, kann ich sie zuhauf verfüttern.
 
Hi,

also ich hab auch die Guppy Invasion bei mir,und das obwohl sie bei mir nie wollten^^

Ich hab wochenlang inseriert,und vor einer Woche hab ich 50 auf einen Schlag losbekommen und die wurden sogar noch gut bezahlt.
e...kleinanzeigen ist definitiv kostenlos.

Wo kommst du denn her?


LG
 
Zurück
Oben