Get your Shrimp here

Suche kleinen Schwarmfisch

JonasTh

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2010
Beiträge
1.000
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
9.625
Hi,

ich suche nach einem möglichst kleinen Schwarmfisch, der ein deutliches Schwarmverhalten an den Tag legt, sie sollen meine Neons ablösen, da die mir zu sehr vereinzeln.

Schön wäre es wenn die Nachzucht möglich wäre. Habt ihr Ideen?

Optimal wäre ein dunkler mit blauen Akzenten :p

Danke!
 
hallo jonas,
was genau bedeutet klein?
also meines erachtens ist der beste schwarmfisch immer noch der rotkopfsalmler
was hier auch sehr gut im schwarm schwimmt sind die roten pfeffersalmler
lg
marion
 
Den Rotkopfsalmler hatte ich mir auch rausgesucht. Hatte ihn gestern bei der Arbeit in nem 800 Liter Becken gesehen und das sah schon geil aus! Zusammen mit Diskus und Skalar ;)

Ich denke nur wenn ich davon 20 Stück in mein 125er stopfe wird es eng...
 
was ist denn sonst noch drin?
 
Meine Boraras urophthalmoides hängen auch nur zusammen. Kann dir die sehr empfehlen. Allerdings sind die etwas scheu.

Kommt halt nur darauf an was sonst noch mit drin ist, sonst sind die schnell als Zwischensnack weg. *g*
 
Also auf eine Art Boraras scheint es hinaus zu laufen.

Ansonsten sind nur CPOs, Antennenwelse, Leopardenschmerlen (Zwergschmerlen) und einige Garnelen im Becken.

Sie sollen meine Neons als Schwarm ablösen...
 
Hallo Jonas,

wie wärs denn mit: Rasbora espei?

Gruß Claudia
 
Zurück
Oben