Get your Shrimp here

Suche guten Innenfilter!

niklas96

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
1.282
Bewertungen
78
Punkte
10
Garneleneier
11.916
Hallo,
ich suche einen guten garnelensichern Innefilter für Tetra Aqua Art 30L. Der Filter der dabei ist ist einfach sch***e. Ich hab Freitag von meiner Mama zwei Wasserpflanzen geschenkt bekommen, hab dann das Becken mit Wasser gefüllt den Filter angeschlossen mit Filtermedium. Aber das Wasser hat immernoch die gleich starke trübung wie Freitag.
 
Wieso ist der Filter schlecht ?.... Meinst du diesen Freitag also gestern....wenn ja dann ist das völlig normal. das das wasser noch trüb ist ^^ Das braucht seine Zeit bis sich bakterien im Filter sammeln bis sie auch die feinen körner filtern
 
Wenn du das sagst, ich hab nämlich viel schlechtes über den Filter gehört!

Außerdem will ich nicht Ersatzfilter alle 4 Wochen in den Filter tun!
 
aso...da habe ich keine Erfahrung mit.......ich weiß nur das das bei mir auch etwas länger gedauert hat , bis das wasser glasklar war.
 
aso...da habe ich keine Erfahrung mit.......ich weiß nur das das bei mir auch etwas länger gedauert hat , bis das wasser glasklar war.
aso gut!
ich freu mich auf darauf wenn das wasser glaskalr ist!
 
Hi,
Ich find den Dennerle und die Fluval U serie ganz gut.
Musste halt noch Garnelen sicher machen ...
 
Außerdem will ich nicht Ersatzfilter alle 4 Wochen in den Filter tun!

Braucht man auch nicht. Es reicht wenn man den zwischendurch etwas ausspült, alternativ kann man sich selbst einen Filterbeutel basteln und den mit jedem beliebigen Filtermaterial befüllen.
Ich hab´ aus dem orginalen die Aktivkohle rausgemacht und mit Biosubstrat gefüllt.
 
Hallo Niklas, wenn du auf den Dennerle Nano Filter wechseln willst, PN an mich, ich würde dir einen gegen Portokosten schenken, bräuchtest nur noch ein neues Filtermedium oder du baust dir dann selber eines.
Gruß
 
Den Filter vom AquaArt 30l läuft bei mir bald über 4 Monate und habe diesen nicht einmal reinigen müssen.
Garnelensicher gemacht ist dieser auch schnell und die Filterungen ist auch nicht schlecht.
 
Hi Niklas,
ich nutze nur luftbetriebene Innenfilter in den Garnelenbecken, ich nutze am liebsten die Maximalfilter, habe ich in fast allen Becken!
 
Hi,
falls du noch nen alternativen Innenfilter suchst, guck mal nach "Aquael Circulator 350". Dazu noch den passenden Filterschwamm (gibt´s überall zu kaufen) und das Ding ist absolut garnelensicher! Läuft auch schön leise und bei mir seit Jahren zuverlässig!
Viel Spaß bei der Filtersuche! ;)
gruß
 
Biosubstrat? Was ist das?
KAnnst du mir ein Foto zeigen indem der Filter läuft?

In meinem Fall ist das Zeug von Eheim. Heisst eigentlich nur Eheim Substrat. (Hatte noch einen Beutel über :D.) Wie auch immer... Es ist ein ziemlich poröses Filtermaterial aus gesintertem Quarz, dass viel Besiedlungsfläche für Bakterien bietet.
Sieht aus wie ein Haufen kleiner, kantiger Kieselsteinchen. :D

Natürlich kannst du den Beutel auch mit was anderm befüllen. Das ist dir überlassen. ;)
 
@Blame:
Dieser Filterbeutel von Tetra kann ich damit Füllen? oder wie meinst du das? Man kann diesen Beutel oben öffnen und alles was reinpasst rein tun! Also ich kann das auch mit soch einem Substart tun?
 
ICh hab mal den Filter im BEcken gewendet und da kam Luft raus. Er ist aber nicht viel leiser geworden. Aber immerhin ein bisschen!!
 
Genau... den orginalen Beutel! Allerdings würde ich ihn nicht wie bekloppt vollstopfen, es soll ja schließlich noch Wasser durchfließen. ;)
 
Genau... den orginalen Beutel! Allerdings würde ich ihn nicht wie bekloppt vollstopfen, es soll ja schließlich noch Wasser durchfließen. ;)
OK!
Dann werde ich mal in eine Zoohandlung mit Aquaristik Abteilung gehen un dmir sowas kaufen! Was kostet das ungefähr?
Edit: Antwort über PN bitte!
 
hi Niklas,
ich benutze in meinen 54er becken den sera F400 und bin mehr als zufrieden mit denen. kostet in der Anschaffung 25 Euro, ist aber absolut geräuscharm, leistungsstark und sehr günstig im Stromverbrauch.

grüße strassenrocky
 
Zurück
Oben