Get your Shrimp here

Suche Garnelenbuchempfehlung

Tropsjo

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2006
Beiträge
137
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.412
Hallo,

Ich suche ein Garnelenbuch oder ein AQ Buch in dem möglichst was über garnelen steht.

Aber nicht sowas wo einem erst eingehämmert wird dass man doch bitte pro 2 Liter nur 1 cm Fisch reinsetzen darf, und dan später für 54L 2 Antennenwelse und 20 Neons + Panzerwelse+ Zwergbuntbarsche empfohlen werden.

Hat da jemand einen Tipp?

mfg Johannes
 
Son Buch suchen wir auch! Dürfte es aber nicht geben. Entweder werden Garnelen nur am Rande behandelt, oder aber es sind mehr Fotos wie echte Infos drinne :@
 
selbiges habe ich leider auch schon feststellen müssen... :@
 
Hi,

ich habe beide Exemplare des Bede-Verlags. Sowohl "Krebse, Krabben und Garnelen", als auch "Fazination Garnelen".

Wirklich wissenswertes steht glaube ich in beiden nicht drin. Dafür aber einiges von dem hier im Forum abgeraten wird. Ich hab allerdings bisher nur reingeguckt und noch nicht alles gelesen.
Das Geld würde ich mir allerdings beim nächsten mal sparen...

Eher empfehlen kann ich da das aktuelle Sonderheft "Wirbellose" von Dähne.
 
@Daniel

würde hier nach Krebsbüchern gefragt, sicher nen guter Tipp. Bei Garnelen wohl eher nicht!

Die mir bekannten Bücher von Chris Lukhaup sind Süßwasser- Krebse aus aller Welt und Krebse im Aquarium - Haltung und Pflege im Süsswasser. Nicht eines von diesen erwähnt Garnelen :@ was entweder nur bedeuten kann das ich nen Buch nicht kenne, oder aber Du willst die 1.000 Posts knacken b)

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben