Get your Shrimp here

suche Fotos von Garnelen für eine Übersichtstabelle

Stephan W.

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Sep 2011
Beiträge
782
Bewertungen
586
Punkte
10
Garneleneier
17.350
Hallo,

als ich mich Ende 2011 entschieden habe mein erstes Süßwasser-Aquarium für Garnelen einzurichten, konnte ich mich nur schwer entscheiden, welche Art als Besatz dort einziehen darf.

Um mir die Entscheidung zu erleichtern, habe ich mir eine Tabelle in Excel erstellt und alle für mich ausschlaggebenden Kriterien gesammelt.

In der Tabelle habe ich dann folgendes zusammengefasst:
Art, lat. Name, Foto, Besonderheiten, Größe [cm], Lebenserwartung [Jahre], min./max. Temperatur [°C], min./max pH-Wert, max. GH, max. KH, Futter und ca. Preis [€].

Für den Privatgebrauch ist die Tabelle soweit o.k, jedoch fehlen mir Fotos, welche nicht urheberrechtlich geschützt sind, oder von deren Eigentümer ich die Erlaubnis habe, diese zu verwenden. Deshalb meine Bitte, mir Eure Bilder zur Verfügung zu stellen.

Ich benötige Fotos mit folgenden Garnelen:

Schneeflöckchengarnele - Arachnochium (Macrobrachium) kulsiense
Blaufuß-Zwerggarnele- Caridina caerulea
Grüne Zwerggarnele - Caridina cf. babaulti 'Green'
Malaya Zwerggarnele - Caridina cf. babaulti var. 'Malaya'
Bienengarnele / Black Bee - Caridina cf. cantonensis 'Biene'
Crystal Red / Red Bee- Caridina cf. cantonensis 'Crystal Red'
Tigergarnele (orange, blau, schwarz) - Caridina cf. cantonensis 'Tiger'
Kardinalsgarnele- Caridina dennerli
Rote Nashorngarnele - Caridina gracilirostris
Farbige Matano-Zwerggarnele - Caridina holthuisi
Amanogarnele - Caridina japonica (multidentata)
Taiwan Bee / Black Panda - Caridina spec. 'Black Panda'
HummelgarneleCaridina spec. 'Hummel'
Goldpunktgarnele - Caridina spinata
Nigerianische Schwebegarnele - Desmocaris trispinosa
Blue Pearl Zwerggarnele - Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. blue
White Pearl Zwerggarnele - Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. white
Orange Fire (Orange Sakura) Zwerggarnele - Neocaridina heteropoda var. orange
Red Fire (Cherry) Zwerggarnele - Neocaridina heteropoda var. red
Red Fire SAKURA - Neocaridina heteropoda var. red
Yellow Fire Zwerggarnele - Neocaridina heteropoda var. yellow
Blue Bee (Schoko Bee) - Paracaridina / Caridina sp. 'Blue Bee'

Bitte sendet mir eine PN.
Ich teile Euch dann meine Email-Adresse mit, an die Ihr die Fotos schicken könnt.
Bitte vergesst nicht, Euer Einverständnis zu erklären.

Die Tabelle sieht ungefähr so aus:

Garnelenarten.jpg

Bei entsprechendem Input bin ich auch bereit, die Tabelle weiter zu ergänzen.
In erster Linie soll sie Anfängern eine Orientierung geben, welcher Erstbesatz in Frage kommt.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben