Get your Shrimp here

Suche einfach zu vermehrende Garnele

bakerman

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Dez 2005
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.143
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe hier auch schon fleißig gelesen.
Ich habe mir nun ein Garnelenbecken eingerichtet.

54 Liter; selbstgebauter Eckmattenfilter; 15 Watt Vitakraftröhre; Eichenlaubblättern; Javamoos habe ich auf den HMF aufgenäht und zwei Mosskugel befinden sich auch im Becken und Aq-holzwurzeln, Hornkraut folgt noch.

Derzeit leben darin noch blaue As, die aber in ein anderes Becken sollen.
Das becken läuft seit Mitte Dezember und wurde mit Bakkis aus einem alten Filter geimpft.

Nun zur Frage: Welche Garnelen kann ich als Anfänger einsetzen, die sich allerdings auch im Süßwasser recht leicht vermehren. Wasserwechsel und artgerechte Ernährung natürlich vorrausgesetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Arten empfehlen.

Gruß aus Olpe
Bakerman
 
Hallo!

Ich würde Dir auf jeden Fall folgende Arten empfehlen:

Red Fire

Grüne Zwerggarnele

Ich halte beide Arten seit kurzem und habe schon Nachwuchs. Sind für mich ideale Einstiegsgarnelen!

Die grünen Männchen sind bei mir besonders schwimmfreudig. Die roten und grünen Weibchen sehen mit ihrer tiefroten bzw. giftgrünen Färbung genial aus.

Schöne Grüsse,

Jörg
 
Hi!

also die RF vermehern sich bei mir auch sehr gut, die grünen dagegen nur sehr spärlich! leider nicht die ideale einsteiger art aus meiner sicht!

lg,

steffi
 
Hi,
Naja eine gute Einsteigergarnele ist natürlich die Red Fire.
Was sicher auch gut geht ( kommt alles auf die Wasserwerte an )
sind White Pearl auserdem Tiger und vielleicht noch Humelgarnelen.
Welche sich alle gut vermehren, naja wie gesagt kommt alles auf die Wasserwerte an.
Könntest dieWasserwerte ja vielleicht mal messen oder bei deinen Wasserversorger abfragen und hier posten, aber bitte nicht
mit Teststreifen messen , welche ich immer
Schätzstreifen nene ;) weil die so ungenau sind.

Viele Grüße Tobias
 
Hi,
wie oben schon gesagt, Red Fire is eine sehr einfach zu züchtende garnele. ich hab meine mitte dezember gekriegt, und zwei weibchen tragen schon eier. von den wasserwerten is die gar net so anspruchsvoll. mfg Timon
 
Hallo,
schonmal dankeschön für eure Antworten.

Unser Wasser hat lt. Stadtwerke folgende Werte:
Härte:0-7° dH
pH-Wert liegt zwischen 7,8 und 8,5;
Wir haben hier lt. Stadtwerke sehr weiches Wasser im Gegensatz zu anderen Regionen.

Red Fire kosten bei uns 4,- ? das Stück, bei 10 Stück = 3,20 ? ist der Preis ok?

Noch eine wichtige Frage: Vertragen sich die Garnelen mit den Apfelschnecken? Denn dann würde ich diese nicht aus dem Becken nehmen und zusammen pflegen.

Gruß
Bakerman
 
Hi,
ich find die garnelen n bissl teuer. schau doch mal nach privaten züchtern, die bieten meistens ihre garnelen so zwischen 1-1,5? pro garnele an. ich hab 20 garnelen für 20? gekauft.
 
Hi,
ich finde den Preis auch sehr teuer! Aber im Handel beträgt der Preis oft das 3-fache von dem, was du bei privaten Züchtern bezahlst!

Apfelschnecken und Garnelen in einem Becken sind kein Problem!
 
Hallo,
wie komme ich denn an private Züchter?
Hier im Forum unter Suche einen Beitag einstellen?
Gruß
Bakerman
 
Guck mal hier! Da findet hier so eigentlich alles was ihr braucht. Sind meistens Hobbyzuchten von Privatleuten.
http://www.meine-fischboerse.de/angebote.php
Stellste dir oben Wirbellose ein, deine Region... Fertig!
Findeste meistens was! Und wenn nicht gibts da Versand.
MfG Niko
 
Also Garnelen im Versand kannst sicher auch hier bei uns finden !!!
Also ich denke mal das ich wenns so klappt wies ausschaut in 4 wochen auch ien paar RFs abgeben kann ...so z.B. : :)
MfG
Matthias
 
Zurück
Oben