Get your Shrimp here

Suche dunkle Steine

Elefant

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2016
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.458
Guten Abend,

Wie man der Überschrift entnehmen kann bin ich auf der Suche nach Steinen für mein neues Aquarium.
Ich suche dunkle (schwarz/grau), kantige Steine.
Da ich mit CO2 und Osmosewasser arbeiten werde dürfen die Steine kein Kalk enthalten die das Wasser stressen oder es aufhärten.

Danke für eure Hilfe :)
 
Moin, wie wärs mit schwarzem Basalt? Basaltkies gibts im Baumarkt, ich hatte für 20kg um die 5,- gezahlt. Größere Brocken gibts sicher auch. Neutral ist er glaub auch, würde ich aber nochmal prüfen.
 
Hallo Elefant, schwarzer Tonschiefer lässt sich für Aufbauten schön zusammenstellen und bei Bedarf (mit schwarzem Aquariensilikon unauffällig verbinden.
Obsidian ist auch ein sehr schönes, tiefschwarzes Gestein als größere Brocken für's Aquarium.
Rauchquarz ist mit schön ausgebildeten Kristallspitzen ein vermutlich wenig verbreiteter, unbedenklicher Eyecatcher.
Bei allen Gesteinen solltest Du auf mögliche Begleitgesteine
/Einschlüsse/Adern achten. Bei Unsicherheiten kannst Du sie mit Essigessenz testen. Schäumt der Stein, härtet er bzw. die Begleitmineralien auf.
Liebe Grüße
cyrc
 
Zurück
Oben