Get your Shrimp here

suche dickestengelige feste pflanze?? tips??

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
18.302
Hallo zusammen,.

in meinem becken hab ich 3 allenis..
ich hatte 3 große vallisnerien drin (und zwar so eine mit 1cm breiten blättern) die wurden ab und an angefressen, aber hielten sich stabil

durch einen fehler meinerseits sind sie eingegangen innerhalb 2 tagen *heul*

jetzt hab ich schon mehrer pflanzen probiert, aber entweder wird es ausgegraben oder komplett zerschnippelt..vallis die ich bekomme haben immer nur so dünne blätter ?

jetzt suche ich eine etwas höher wachsende pflanzen mit wirklich dicken stengeln oder blättern..
wisst ihr da was?

grüße
Natalie
 
keiner eine idee??
 
Hi,
ich habe in meinem Becken den Riesenwasserfreund, Nomaphila siamensis. Die haben relativ dicke Stengel, zumindest die Mutterpflanzen.
 
Anubien?...oder vielleicht auch Javafarn....also hatte ich immer im Barschbecken...die können was ab *g*

LG Jenni
 
Hallo Natalie !
Wie wärs mit der Lobelia cardinalis ? Hat einen sehr dicken Pflanzenstiel.
LG Babs

 
die vallisnerien waren auch das einzigste, was sich bei meinen allenis dauerhaft gehalten hat....selbst einige dickstielige pflanzen wurden abgesäbelt bzw. umgeknickt.....
 
Hallo zusammen,

vielen dank für eure antworten..problem ist einfach, man bekommt ja kaum mutterpflanzen. wenn ich bestelle sind es jungpflanzen oder ableger, bei privat auch meistens..
ja ich würde auch wieder vallisneria nehmen. kann aber keine finden, die schon groß genug gewachsen ist um durchzukommen.
hab jetzt ein angebot für 1 anubias..warte noch auf das foto, und für eine echinodorus osiris..wobei ich da bezweifel ob der stil festgenug ist. in kleiner variante wurde sie scho komplett abgezwickt..

grüße
Natalie

edit: java farn ist bereits in der 1. nacht hinüber *grummel*
edit2: auch riesenwasserfreund hatte keine chance..
 
anubias ging bei mir auch nur über eine nacht....

bei meinen hab ich das gefühl, das die phasen haben, in denen die garnicht genug grünzeug bekommen und manchmal wird ein großer bogen drumgemacht.....
 
ja, da hast du recht..
es gibt wochen, da geht es relativ gut, und dann sind ein paar tage dazwischen.da wird alles gerodet *maul*

und ich fütter relativ viel grünfutter zusätzlich..
 
meine haben innerhalb einer nacht die komplette wasseroberfläche die "dicht" mit wasserlinsen und muschelblumen bewaldet war gerodet....und die wasserlinsen die ich aus meinen anderen becken "zufütter" halten auch nur kurze zeit.......
 
ja rene..wasserlinsen halten bei mir auch nicht..werden komplett gefressen..ich muss ab und an welche erbetteln ;)

muschelblumen werden auch angefressen :(
wobei mein becken jetzt schon 60cm hoch ist..da geht es etwas besser..

bin leider immer noch nicht fündig geworden..
 
Zurück
Oben