Get your Shrimp here

Suche Beleuchtung/Lampe für kleines Becken

VolkerR

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Okt 2009
Beiträge
38
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
7.801
Hallo,
welche Beleuchtung habt ihr an euren kleineren Becken?
Ich habe ein Aquarium mit 40x35x30 cm was ich bisher mit einer Dennerle
Nano Light 11W beleuchtet habe für die ich nun Ersatz suche.
Da ich nicht der Bastlertyp suche ich eine fertige Lampe.
Bräuchte daher mal eure Empfehlung.

vgr Volker
 
Hallo Volker,

es kommt ja auch darauf an, ob du eine niedrige, mittlere oder hohe Beleuchtungsstärke möchtest.
In welchem Bereich lag denn die Dennerle Nano 11 Watt?
 
Hallo Volker,

ich nutze auf meinen 28l blau Becken (40x25x28 etwa) eine aquaEl Leddy smart Plant II. Die hat 6 Watt und leuchtet so ein Aquarium super aus.
Ich habe darin allerdings nur Moose/Anubias/Cryptocorynen und Bucephalandras als Bepflanzung. Wenn Du lichthungrige Pflanzen hast, würde ich zwei dieser Lampen aufsetzen.

Ich habe meine Aquarien mit einer Ausnahme (ein Komplettset) auf LED-Beleuchtung umgerüstet und bin zufrieden.

LG
Tanja
 
Ich kann sonst die chichois led empfehlen sind halt zimlich stark aber super verarbeitet und trotzdem echt noch günstig.
Lg. Knud
 
Ich selber habe die Dennerle Trocal LED, eine top Lampe, hat aber auch ihren Preis. Mir gefällt bei ihr das natürliche Licht mit 5500 Kelvin.
Sonst wäre, wie Tanja schon vorgeschalgen hat, die Leddy Smart 2 gut.
Wobei es die wirklich die neue Ausführung sein sollte, die ist wieder etwas heller als die erste Version.
Dann würde ich persönllich die Leddy Smart 2 Sunny wählen von der Lichtfarbe her, aber das ist Geschmackssache.
Habe selber die Plant hier, das Licht gefällt mir nicht, zu kalt.
 
Hallo Volker,

ich habe über so einem 25L Becken auch eine Aquael Leddy Smart. Das Becken ist schön hell und wenn Du keine besonders lichthungrigen Pflanzen drin hast sollte die ausreichen.
 
Zurück
Oben