Get your Shrimp here

Suche Anregungen/Tipps für ein 20l Crystal red Becken

Björn

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
81
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
3.395
Hallo,

Ich werde demnächst ein 20l Tetra Becken neu einrichten und suche noch Anregungen und Tipps dafür.

Filter wird ein Dennerle Eckfilter mit Schaummatten Aufsatz und schwarzer Dennerle Kies.


Ich suche jetzt noch Pflanzen und Deko die mit ins Becken kann.



MfG Björn
 
Huhu
In dem Link in meiner Signatur findest du meinen 30er Cube
Vielleicht hilft dir das ja ein bischen

Ansonsten guck mal in der Forum suche nach zeigt her eure cubes
 
Hallo Björn,

wie wäre es mit kleinen Moorkienästen?
Ich habe mir mal über ebay eine Ladung Äste gekauft. Sieht in den Becken supi aus und man kann schön Moos und Süßwassertang aufbinden. Die Nelen turnen auch sehr gern drauf rum.
 
Das hört sich gut an

welches Moos kannst du mir empfehlen?

Ich hatte mal welches als Matte gekauft und das hat sich im Wasser nach und nach aufgelöst und mir meinen Filter verstopft?
Seid dem hab ich keins mehr und wollte es nicht mehr.
 
Mein derzeitiges Becken vielleicht habt ihr noch ein paar Einfälle was ich da noch einsetzten kann würde dort noch gerne Moos einbauen aber welches.

Meine Black Bee is der Star im Becken.
Hoffe es wird bald Nachwuchs davon geben.



Front.jpgDSC_0341.JPG
 
Hier ne Liste mit Moosen (Ist ne Verkaufseite aber eine gute Übersicht)
 
Huhu,

Wie wäre es mit Korallenmoos? oder Wepingmoos?
Phönixmoos ist auch sehr schön ... oder etwas grober (riesen)Quellmoos.
 
Ich glaube eher das is das korallenmoos nehmen das gefällt mir jetzt so am besten.

Hat jemand zuviel davon im Becken?
 
Das Korallenmoos ist toll.
Ist mein Lieblingsmoos, ist total pflegeleicht. Wächst zwar langsam, aber man muß nicht ständig dran rumschnippeln :D
Mit anderen Moosen habe ich auch selten Glück.

Achja, Süßwassertang ist auch gut zu Händeln.
 
Zurück
Oben