Get your Shrimp here

Stringy Moos aufbinden?

Tati717

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2009
Beiträge
100
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
3.119
Hallo,


bin gerade ein wenig irritiert... gibt es hier wirklich noch keine Themen im Bereich "Moose" ? :arrgw:

Also mein bestelltes Stringy-Moos ist da.. ich weiß jetzt garnicht ob ich es aufbinden soll und wie? Jedes Stück einzeln oder wie macht ihr das? Bin da so ziemlich planlos... :faint:


Viele Grüße
 
Hallo Johannes,


danke für den Link :)
Mir kommen da weitere Fragen auf , wenn ich mir das Video anschaue. Was für eine Schlaufe bindet er und wie? Gehen auch einfache Knoten? lach..
Wächst Stringy Moos fest, sodass ich die Schnur irgendwann wieder lösen kann?
...das ist alles Neuland für mich... O.O
 
Habe das Moos jetzt aufgebunden... Bild kann ich auf Wunsch mal einstellen :)

Die Wurzel hat eine komische Form.. dadurch ist meine Schnur nicht an allen Stellen fest aufliegen. Die Moosstückchen darunter treiben aber dennoch nicht auf. Verhaken sie sich direkt irgenwie an Wurzeln oder generell Gegenständen? Jemand Erfahrung?


Gruß
 
Hallo, zeig mal bitte ein Bild!
 
Hallo Sandra,


nen Bild kommt später :)


Viele Grüße
 
Guten Morgen,


so nun hier mal ein Bild:

stringymoos26052012207rz.jpg


Hoffe das ist nicht sooo falsch aufgebunden? :D
 
Was ist denn nun passiert? Wächst das durch? Ich mache mir bei meinen Moosen auch gerade Sorgen :-D
 
Das wächst durch:)
Habe auch gerade Stringy Moos auf einen Stein aufgebunden, dafür hab ich es in kleine Stücke geschnitten, draufgelegt, Duschpoof- Teil ( Haarnetz geht auch) drüber, festgezogen, unten zugebunden, fertich :D Jetzt nach ein paar Tagen ist es schon etwa 1 cm rausgewachsen.:)
 
Hallo,


ja es wächst durch. Hab es so ja nun schon viele Tage im Becken drin. Es ist schon ca 3-4 cm lang in Richtung Wasseroberfläche :-)
Hat also alles geklappt. Umsonst Sorgen gemacht :D


Viele Grüße
 
Hi,
hast du eine Foto-Update?
 
Zurück
Oben