Get your Shrimp here

Stress durch TV oder Licht

Silur3D

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Apr 2010
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.045
Hallo Freunde :-D,
ist es Stress für die Garnelen wenn ich Nachts z.B. aufs Klo gehe und Licht anmache (das Becken bekommt dann licht ab) oder lange nachts TV gucke und das Flimmern der Glotze ins Becken strahlt?


Also nach 23 Uhr ist hier eigentlich alles ruhig und das Licht geht um halb 9 Morgens an. ABer würde mich sehr interessierenm ob das stress für die Tiere ist?!!?


lg
dat Sili
 
Hallo

Ich denke nicht das sie das so dolle stessen wird.

In freier Natur scheint der Mond ja auch mal ab un zu.
Gewitter gibt es auch.

Mach Dir keine Sorgen.

MFG
Michael
 
Man sollte nicht unbedingt die Disse im Zimmer anwerfen, sonst denke auch ich dass du dir da keine Sorgen machen solltest. ;)
 
also bei mir interessieren sich weder garnelen, noch krebse, barsche oder der betta für so etwas... höchstens die neons sind mal etwas schreckhaft ;)
 
Hi,

bei Fischen gibt es Untersuchungen die belegen, dass "Krach" und "Erschütterungen" den Tieren ernsthaft schadet.
Bei Garnelen könnte es ähnlich sein, aber Tiere sind auch extrem anpassungsfähig.
 
Hi ich bins nochmal ^^

bei Garnelen ist mir aufgefallen, dass vereinzelt Tiere schreckhaft werden wenn plötzlich das Licht angeht.
Ganz so anteilslos wie die Tiere hier beschrieben werden sind sie offenbar nicht.

Wahrscheinlich ist es schon so allgemein bekannt,
dass dies kaum noch in der Fachliteratur beschrieben wird.

Aber ganz im Ernst, das weiss doch jedes Kind
 
Also wenn ich das Licht im becken anmache merkt man schon, dass sich die Garnelen erstmal zurückziehen, die Fische sowieso. Auch wenn ich nachts nochmal das Licht im Wohnzimmer anmache sieht man es manchmal huschen.... aber ich denke, dass es, solange man (wie ein Vorredner schon sagte) keine disco macht, nicht schadet.
Und Bei Geräuschen und Vibrationen konnte ich persönlich noch kein verändertes verhalten feststellen. Wenn ich Musik höre (METAL und das net leise) passiert nichts....
 
Zurück
Oben