Get your Shrimp here

Straubi´s Meerwasser Nano 63 Liter

nein, natürlich nicht, immer schön mit Wasser ausgerechnet:cool:
Das eine UNTERLAGE drunterkommt is schon klar aber könnte ich sie auch als Unterlage wegen dem Lebendgesteins nehmen anstelle einer Plexiglasscheibe?
Ich hab nen 100 Watt übrig, kommt halt der rein..

Michael
 
Hallo,
nun ist alles drin, genügend aufbereitetes Wasser, Lebendgestein, Heizer, Livesand, vorerst 1 Strömungspumpe mit 900l/h.
Ich mache jetzt noch einen Filter rein um die kleinen Teilchen auszufiltern denn das Wasser ist Ultratrüb, bis jetzt:o
 
ja aber wenn du die Unterlage rein legst haste dann noch eine für unten drunter
 
denn is ja gut... mach doch mal nen paar Bilder
 
Guten Morgen,
also hier ist nun das 1 Foto.
Meinungen Kritik und sonstiges bitte gerne.

62 Liter Meer.jpg
 
ich glaub gesagt wurde schopn das die Beleuchtung nicht reicht.... Aber ich sags nochmal, damit kommste nicht weit. Den Eckfilter kannste wieder raus nehmen. Und was ist das rechts im Bild (schwarz)???
Ach und ich hätte andere Steine gewählt um den Aufbau besser gestallten zu können , aber das is ja Geschmackssache. Wieviel Kilo sind das jetzt???

Ich würde eventuell noch mehr rein hauen
 
ah 5 Kilo, habs grad gesehen... Da ist auf jeden Fall noch potential nach oben ;)
 
Hi Carsten,
Das die Beleuchtung nicht reicht ist schon klar, ich habs auch beim ersten mal gelesen! Da kommt noch was anderes drauf bin aber noch nicht weitergekommen.Eventuell 2 Solar Duo Boy a 26 Watt mit Meerwasserlampen.
Das der Steinaufbau nicht reicht ist auch klar, immer langsam.... Außerdem kommt noch mein 20er Inhalt mit rein,Bild siehe Post Nr1.
Wenn du andere Steine genommen hättest, gerne! Hast mal ein Bild von deinem Meerwasser Becken, vielleicht kann ich davon einiges Abschauen.Nur zu!
Und noch eins möchte ich anfügen, bitte Melden wer hier sein erstes Meerwasserbecken bereits nach einer Nacht Perfekt angelegt hat!
Also Carsten bitte vorne anstellen.
 
Also,

1.das mit der Beleuchtung wollte ich noch mal erwähnt haben, da gerade am Angfang aurreichend Licht vorhanden seien sollte. Dann wächst alles auch besser. Außerdem kann bei starkem Beleuchtungswechsel es zu sehr unschönen Problemen kommen.
Deshalb wäre es besser gewesen erst richtige Beleuchtung und dann den Start.

2.zu den Steinen habe ich ja schon geschrieben, das es Geschmackssache ist wie die Aussehen und welchen Aufbau damit macht.
Auch da seih aber noch zu sagen das man möglichst immer gleich die Menge an Steinen einsetzt die man auch am Ende drin haben möchte. Wenn du immer mal wieder neue Steine dazu kaufst zieht das nur die Einlaufpfase in die Länge.
Und wenn du jetzt noch die Steine mit den Tieren aus dem 20er in das Becken packst. werden von den Korallen wohl die meisten bei drauf gehen.

Dann noch das erste Bild von meinem 100er...

Ach und perfekt wird es meist am Anfang nicht ,aber...

Und du hast diesen Thread heir erstellt um Tipps, Kritik und Anregungen zu bekommen dachte ich.

Ich muss hier nix schreiben wenn du das willst halte ich mich gerne raus .
 

Anhänge

  • 2012-08-19 10.04.45.jpg
    2012-08-19 10.04.45.jpg
    32 KB · Aufrufe: 52
Hallo Carsten,
Das war nicht so gemeint!
Kritik und Empfehlungen immer gerne und gleich noch ne Frage zur Beleuchtung :) Was könntest du mir da anraten?
LED ist im kommen aber noch teuer, 2er T5 Leuchtbalken a24 Watt und ein Nachtlicht?
Bei allem anderen werde ich sehen das ich so schnell wie möglich dazu kaufe...
 
Hi.
Meinst Du, das der Eckfilter das lange im Meerwasser aushält?
Der ist dafür nicht ausgelegt.
Vielleicht solltest Du Dennerle mal fragen, ob der bei Meersalzeinwirkung Stoffe abgibt.
Ansonsten würde ich nochmal über je einen kleinen Brocken rechts und links von Deiner Bergspitze nachdenken.
Dann hast Du mehr Stellfläche, und die Korallen stehen nicht so langweilig nebeneinander.
Das macht ne Menge her, wenn man ansteigend stellen kann.

Der Scapers Tank ist doch nur 45cm lang, oder?
Warum willst Du dann eine 60cm T5 drüber hängen?
Schau mal in China nach einer 40-70W LED.
Kostet Dich weniger als 2 Solar Duo Boy inkl. neuer Leuchtmittel.

LG Bianca
 
zum Eckfilter muss ich Bianca recht geben der kann raus. Glaube nicht das der sich zersetzt oder was abgibt aber bei längerem nutzen sollen sich dort in den Filtermedien Nitritansammlungen bilden wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.
Man kann denn kurzzeitig nutzen um Schwebeteile raus zu filtern, aber dann raus damit.

Beleuchtung würde ich auch keinen T5 Balken nehmen wegen der Maße des Beckens. Gib mal inner Bucht LED Meerwasser ein und dann findest du schon die ein oder aNDERE gebrauchte die gut passen würde.


Was willste denn eigentlich si ausgeben für die Beleuchtung
 
Artikelnummer: 251223792979

Artikelnummer: 200889742903

die sollte reichen
 
Hi.
Bei den Beckenmaßen müsste auch die normale, längliche Suna Eco 500 reichen, oder da momentan öfter zum Verkauf, die Econlux Coral, Blue oder Deep Blue.
Die kommen bei der Beckenhöhe super am Boden an.

LG Bianca
 
Du müsstest mal von den MODs den Titel deines Threads ändern lassen, wirkt sehr verwirrend, wenn es mittlerweile nicht mehr um den Scapers Tank geht.. ;D
 
Hallo,
Ich glaube ich sollte die Überschrift ändern lassen oder ein neues Thema eröffnen denn das ganze sollte Ursprünglich auf einem Scapers Tank hinauslaufen.
Doch jetzt ist es ein 60x33x35 geworden.
Als Leuchte werde ich wahrscheinlich diese hier einsetzen "High-Output LED-CORAL1600 Aufsetzleuchte 57 cm 27 x 1 Watt LED für Becken 60-80cm"
Der Nano Filter und der Powerhead sind schon am nächsten Tag wieder aus dem Becken gewandert, diese sollten die trübung der Erstbefüllung rausfiltern und das hat super funktioniert.
Jetzt kommt noch Lebendgestein eine zweite Strömungspumpe dazu.
 
Update Beckeneinrichtung,
mehr Lebendgestein und Dennerle Marinus Bio Circulator.
LED Beleuchung ist bestellt und sollte diese Woche noch eintreffen.

Update 11.02.13.jpg

Wie gesagt, Kritik und Vorschläge sind Willlkommen
 
das sieht doch schon gut aus...welche LEd HASTE DENN BESTELLT
 
Hi.
Sieht doch gleich viel besser aus.
Ich würde nur nochmal versuchen den rechten oberen Brocken um 90 Grad nach links zu drehen, so das er auf dem rechts daneben liegenden leicht nach hinten versetzt aufliegt.
Die LED Bestellung würde mich auch mal interessieren.
Bin ja gar nicht neugierig. ;)

LG Bianca
 
Zurück
Oben