Get your Shrimp here

Strömungsbecken für Fächergarnelen, Einrichtung.

L333

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Aug 2010
Beiträge
50
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.310
Hallo an alle,
nachdem ich ich ja insgesamt 15 Fächergarnelen gerettet habe hier nachzulesen.
Wollte ich ihnen und mir das Becken etwas ansehlicher gestalten, da ich das ganze etwas schneller erstmal bauen musste, habe ich mir diesmal etwas mehr Zeit gelassen und
dabei ist dann ein ziehmlich Trübes 112l Becken rausgekommen.
Zur technik.
altes mp Aquarium mit einer Leuchte 80x30x35cm
dazu:
eine Eheim compact 1000l/h
zwei Eheim compact 600l/h
einen Eheim aquaball 480l/h mit Diffusor
Eine Tunze(glaube ich zumindest) 1000l/h
aus dem Aquaball habe ch das Filtermatrial genommen.
Ne Rohrkonstuktion, wei bei Christin gibts erstmal nicht. Kommt noch vielleicht.
Besatz:
11Molukken (habe noch 5 weiter von einem Bekannten aus dem Gesellschafts Aq geholt)
2Gabuns(eine hats leider nicht geschaft, sollen noch zwei mehr werden)
4LDA25.
5 Amanos eigene Nachzucht.
DSC01528.JPG
Aquarium trüb

DSC01529.JPG
Aq trüb
DSC01531.JPG
Eimer in dem ich immer mal wieder ein paar Amanos hochbekomme(werde falls ich in den Genuss kommen, dass eines meiner FG weibchen Eier trägt dort die Nachzucht versuchen)
Auchso das Futter:
Einmal das Mischmasch:D:
-20g Blütenpollen
-100g Flockenfutter
-50g getrocknete Petersiele?!keine Ahnung wie man das schreibt.
-50g gefriergetrocknete Mückenlarven
-Algenblätter von D** fast ne ganze Packung
-Sowie 50 Brennesselblätter und die Samen davon
-3 Maisblätter
-Sera Micron 15g
-15g Paprikapulver süß

Die Natur und Vegetariere Variante:
-50 Brennessel Blätter und Samen
-3Maisblätter
-4Algenblätter
-20g Blütenpollen
Die Brennessel und Maisblätter müssen natürlich trocken sein, die Mückenlarven sind gefriergetrocknet.
Sera micron wird auch gerne gefresen.
Grüße Julien

Grüße Julien
 
Zurück
Oben