Get your Shrimp here

Strömungsbecken "Fächergarnelen" 1 Versuch

Glasgarnelchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
48
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
5.229
Hallo,

Ich möchte euch heute einmal mein Strömungsbecken (1 Versuch) vorstellen.

Vor dem Bau habe ich im Internet mir die Pvc Fittings besorgt. Diese habe ich vor dem Bodengrund platziert, eingemesssen gekürzt und verklebt. Danach wurde die Pumpe aufgesetzt und angepasst.
Beim bauen habe ich mich durch Hilfe hier aus dem Forum dazu entschieden eine noch größere Pumpe einzubauen. Dummerweise wollen die Tiere es nicht ^^. So habe ich nun die Pumpe ganz runtergeregelt auf ca 650 l /h . Da ich ein wenig Pech hatte mit der Tierbestellung lebt mitlerweile nur eine Molukkengarnele in einer Lebensgemeinschaft mit Gabun Monsterfächergarnelen. Davon zwei große Tiere und drei kleine.

Da die Tiere eigentlich Nacht bzw Dämmerungsaktiv sind haben sie zwei Versteckmöglichkeiten bekommen. Einmal einen Trabant und einmal eine Krebshöle. Den Trabant bevorzugen die Tiere aber. Die größte Garnele sitzt eigentlich den ganzen Tag im Trabant und lässt lässig seinen Läufer aus dem Fenster hängen. Echt toll anzusehen.

Die kleinere der größeren ist mitlerweile auch Tagaktiv geworden. DIe drei kleinen Monsterfächergarnelen haben sich mittlerweile an den Tag gewöhnt scheinbar und sind munter und Aktiv.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Für Tipps bin ich immer zu haben, es soll noch eine V2 kommen.



SAM_0475.JPG SAM_0479.JPG SAM_0492.JPG SAM_0509.JPG SAM_0537.JPG
 
Hallo,
sehr schön dein Becken. Da wird es den Fächerlis bestimmt gefallen.
Ich muß ja gestehen der Trabant stört mich ein wenig, aber so wie die Gabun da drinne sitzt, sieht das schon cool aus.
 
Zurück
Oben