Get your Shrimp here

Stolze Neuaquarianer

Sorry, daß wir uns erst heute wieder mal melden können.



Hallo Tanja,

vielen Dank für deine netten und echt herzlichen Worte ....
Stefanie wollte eigentlich sebst antworten - - - weil Sie von deiner Antwort sooo begeistert ist! - - - aber Stefanie wurde am Handgelenk operiert und kann ihre Hand, im Moment, zu nichts nutzen :mad:

Sie wird sich, wenn´s wieder geht, auch wieder melden.

Gruß
Jürgen
 
:schnuller: :schnuller: :schnuller: :schnuller:
Babyalarm
:schnuller: :schnuller: :schnuller: :schnuller:

:biggrinjester: ... wir werden gerade, zum ersten mal, "Nelchen-Eltern" :party:

... freudige Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Beide..
na dann gratuliere ich doch mal ganz herzlich zum Nachwuchs ..... :schnuller::schnuller::schnuller: ..... und drücke ganz fest die Daumen das es alle schaffen :yes::yes::yes:
 
... dank Dir Kerstin,

wir haben schon ganz platte Nasen da wir kaum noch von der Beckenscheibe wegkommen :gnorsi:

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen und Stefanie,

bin eben zufällig über eueren Post gestolpert und wollte euch ein ganz dickes Lob aussprechen. Für das erste Becken ist das wirklich mehr als gut gelungen, absolut Bombe :thumbsup:
Wenn ich an mein erstes Becken denke ... ojeoje :censored: Da muss man einfach ein Händchen dafür haben und das habt ihr zwei :)
Wünsche euch viel Spass hier im Forum und es würde mich nicht wundern wenn ... sooo ganz zufällig bald ein zweites Becken daneben steht :hehe:

PS: Und natürlich auch Glückwünsche zu den ersten Babys :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco & Sabrina,

auch ein großes Danke für die nette Begrüßung.

Bei so nem großen Lob wird man ja fast verlegen ... echt nett von Euch :thumbup:

Uns Greenhorns hat der "Nelchen-Virus" voll erwischt ...

Unsere ersten Nelchen-Babys waren dann natürlich noch das Sahnehäubchen oben drauf - - - Nelchens machen Happy.

... und sooo ganz zufällig läuft auch schon ein kleines Zweitbecken ein :)

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Nachwuchs!
Keine Sorge, das Glücksgefühl beim Entdecken der kleinen Würmchen kommt auch immer wieder auf, das wird nie langweilig.
Aber der erste Nachwuchs, das ist was Besonderes!

In meinem Cube hatten sich anfangs nur die Yellow Fire vermehrt, die Red Bees wollten nicht (die mochten halt kein Leitungswasser).
Als dann irgendwann ein winziges Red Bee Baby sichtbar war, hab ich mir nen Knubbel an den Bauch gefreut!
Es war auch noch ein Einzelkind...

Inzwischen gibt es in beiden Aquarien regelmäßig Nachwuchs und jedes Mal, wenn neue Minis auftauchen, bin ich vor Begeisterung kaum zu halten :hurray:
Die Neocaridinas sind insgesamt fleißiger dabei... könnte wohl einfach an der Menge liegen, zählen kann ich die bald nicht mehr.
Letzten Sonntag kamen aber endlich mal wieder kleine "Ringelsöckchen" ans Tageslicht! Meine Güte, was sind die süß! :tt1:
Inzwischen (ich habe 5 gezählt) sind sie fast 2mm groß. Einfach unfassbar, diese Krabbler.

Die "Problematik" an der ganzen Sache mit den Garnelen habt Ihr zwei ja nun schon schnell erkannt: Nicht nur Garnelen vermehren sich... Aquarien haben auch diese Angewohnheit :rolleyes:

Da bin ich mal gespannt, wie Ihr das zweite Becken einrichtet. Da Ihr ganz offensichtlich ein Händchen dafür habt, wird es bestimmt ein Knaller!

Bis bald
Tanja
(und gute Besserung an Stefanie!)
 
Zurück
Oben