Get your Shrimp here

stolze besitzerin

lexxi

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
154
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.172
nun habe ich mir vor zig-wochen einen nelen-cube angschafft, fleißig eingerichtet und warte nun auf meinen erstbesatz *zu schrimp schiele und freu*
ich mußte damit warten bis ich einen teil meines geburtstagsgeldes bekommen habe.nun hatte die verwandschaft eine neue idee ....sie meinten daß ich geschenktes geld eh in den haushalt stecke und nun habe ich ...schon ein paar tage vor meinem geburtstag folgendes bekommen:
 

Anhänge

  • seewasser.jpg
    seewasser.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 338
ich freu mich wie blöd :party:


eure glückliche barbara
 
ja ...war es!!!!!!!!

:hurray:

sollte vielleicht dazusagen daß karlchen mein männe ist der das alles angeleiert hat:):):)
alles liebe, barbara
 
Hi und herzlichen Glückwunsch zum neuen Becken !

Was ist das denn für eine feines Teilchen ?
Auf jeden Fall nett so ohne Silikonnähte vorn.

VG
Shrimp :)
 
hi barbara,

sieht super interessant aus. was soll denn rein?
 
Barbara,
das sieht wirklich toll aus!
Mich würde auch interessieren, was rein kommt?
 
Hallo Barbara,

das sieht wirklich klasse aus ....da kommt man ja auch dumme Gedanken ;)
 
Hi Sylvia,

und ein ähnliches Becken hast Du neulich noch bei mir ausgeschlagen :eek:
Ist aber noch da :D:D
 
Hallo Barbara,

das sieht echt super aus. *auchhabenwill*
Mach mal schön regelmäßig Bilder, vielleicht kriege ich meine bessere (?:)) Hälfte dann auch noch überzeugt das wir sowas brauchen :D

VG
Indra
 
shrimp ...muß ich nachgucken ...karton ist schon im keller.....keine lust mehr heute darunterzulaufen....

waren heute wieder beim händler meines vertrauens ....haben noch eine scheibenanemone und noch was ähem *krustenanemone?* ...muß ich nachsehen ...gekauft...er meinte die wären auch hart im nehmen und könnten von anfang an rein...muß dazu sagen daß sowohl wasser als auch sand eingefahren sind ...also direkt aus seinem becken....
dann hat er mir noch einen einsiedler mit geringelten söckchen geschenkt und einen röhrenwurm...scheint sich auch alles wohlzufühlen.....
bilder folgen.......
was noch reinsoll? keine fische jedenfalls , dazu ist es zu klein ....ich find die seewassergarnelen ja auch sehr putzig ....
aber das hat noch zeit ...jetzt laß ich es erst mal ein paar wochen so laufen.....
schöne restwoche, barbara

p.s. gerade habe ich an den lebenden steinen auch eine art anemone entdeckt ...rosa ..mit vielen kleinen ärmchen ...mal weiter beobachten...
und an einem der einsiedler hat sich eine größere schnecke miteingeschlichen und schneckt jetzt fröhlich vor sich her ...muß mir mal das meerwasserlexikon vornehmen und das zeug alles suchen....aber in der zeit kann ich nicht gucken *lach*
 
@ lexxi : Wünsche Dir ganz viel Freude dran und laß die nicht schocken wenn dann die übliche grüne (Algen-) Phase kommt ...

Shrimp :)
 
so ...hab nachgeguckt...das becken ist von *haquos* kit 7.
war bei einem großen händler im ruhrgebiet 40 euronen preiswerter als hier in der gegend.

nur nochmal zum schauen:
 

Anhänge

  • Meerwasseraqua1.jpg
    Meerwasseraqua1.jpg
    178 KB · Aufrufe: 98
  • Meerwasseraqua2.jpg
    Meerwasseraqua2.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 95
  • Tiffy1.jpg
    Tiffy1.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 126
uff ...ganz großer schock heute morgen...toter einsiedlerkrebs.
bis ich mir das mal genauer angeguckt und festgestellt habe daß es nur ne haut ist ...der krebs krebst fröhlich vor sich her....
*aufatme* :hurray:.
 
Guten Morgen Lexxi

denk dran den Einsiedlern leere große "Häuser" zur Verfügung zu stellen, sonst knacken Sie Dir die Schneken um umziehen zu können.

CU Bene
 
Hallo Lexi
Mal ´ne Frage - ist so´n Meerwassernano viel schwerer als ein SW AQ?

LG Niko
 
meinst du das jetzt gewichtsmäßig oder in der unterhaltung bzw. pflege????
freundliche grüße, barbara
 
@ bene
na klar ...sie haben da schon auswahl ..einer zumindest ist auch gerade dabei die dinger hin und her zu wenden ...evt. will er ja einen neuen mietvertrag abschließen.....
:rolleyes: barbara
 
Ja , wir haben schon grosse Freude an dem Mw - Cube .
Zuerst ist nun mal mein Dendrobaten-Terrarium dran und dann überlegen wir schon, ob wir nicht einen etwas grösseren Cube ( 50 x50 x50 ) anschaffen wollen :-)
Auf alle Fälle hat uns der Virus erwicht °g° ...der Merrwasser-Virus.
Schöne Grüsse
Achim (bessere Hälfte von Barbara [lexxi] )
 
Zurück
Oben