Get your Shrimp here

Stille Mitleserin beendet Stilles-Mitleserinnen-Dasein ;)

xNightOwlx

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2014
Beiträge
22
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
6.354
Hallo ihr Lieben :)

Nachdem ich jetzt doch schon eine Weile hier heimlich, still und leise unterwegs bin, wird es langsam mal Zeit mich vorzustellen.
Ich heiße Rebecca, bin 19 Jahre alt und war schon als kleines Kind von Aquarien (wir hatten eines im Kindergarten stehen) fasziniert. Nach einer kurzen Zeit ohne Haustiere - Kaninchen sind leider nicht unsterblich - kam ich auf die Idee, dass ich Garnelen halten möchte. Woher ich diese Idee habe, weiß ich mittlerweile selbst nicht mehr, vermutlich ist das Internet daran schuld :D.
Nach vielen Stunden informieren kaufte ich in einem Fachgeschäft ein Komplettset. Nach der Einlaufzeit besetzte ich den 30l-Cube nur mit Red Rilis, und nicht wie vom "Fachhändler" empfohlen mit Mollys,Platys oder anderen definitiv ungeeigneten Fischen.
Nachdem die Saugwürmer behandelt waren und der Filter ausgetauscht (zu große Ansaugschlitze, keine Verluste aber doch Sorgen, ob alle wieder rauskommen) fing der Stamm an, Spaß zu machen. Schon bald wimmelte es von kleinen Flusen. Mittlerweile bin ich fleißig am selektieren, da viele blaue und fast farblose Tiere fallen. Dafür musste natürlich ein weiteres Becken her.
Infiziert mit dem Beckenvermehrvirus? Definitiv :leaving:
Krebse fand ich auch faszinierend, mein kleiner Bruder ebenfalls, und schwups stand Becken Nr. 3.
Da Fische natürlich leider ebenfalls interessant sind, steht nun noch ein 60l Becken hier, Platz findet man ja überall, egal ob Bücherregal, Schreibtisch, Nachttisch, Kommode. Wie, das ist nicht der übliche Verwendungszweck für diese Möbel? :hehe:
Somit halte ich nun Red Rilis, Cambarellus alabama, Corydoras habrosus, Rennschnecken, TDS und PHS in 4 Becken. Bald sollen noch Pseudepiplatys annulatus zu den Corys ziehen.
Neben Wirbellosen und Killis interessiere ich mich für Betta-Wildformen (immer dieses böse Internet:censored:), da hab ich zufälligst noch ein passendes Becken stehen. Lebendfutterzuchten und Osmoseanlage sind sowieso schon da, nur den langen Urlaub im Sommer muss ich wohl noch abwarten. :dipli:
Dasselbe gilt für das leere 12er, das als Quarantäne- oder Aufzuchtbecken gedacht ist. Nunja mal schauen :hehe:.

Danke für's Romanlesen und liebe Grüße

Rebecca
 
Hallo Rebecca,

schöne Vorstellung.
Herzlich Willkommen und hab viel Spaß hier.
Und die Becken vermehren sich eh. Ich glaube auch, der einzige Zweck von Kommoden etc. ist es, ein Aquarium darauf zu stellen ;-)
 
Herzlich willkommen :) Und Aquarien sollte man eh in Gruppen halten, ist viel artgerechter ;)
 
Hallo Rebecca,
herzlich willkommen, eine interessante Vorstellung.
Das Virus ist wirklich schlimm, kann richtig heimtückisch
werden wenn da erst überall Jungtiere rumwuseln.
Schöne Krebse, hatte ich auch mal, sind gut fotogen.
Viel Freude mit Deinen Aquarien und Bewohnern.

Österliche Grüße

Erich
 
Dankeschön :)
Mit einer Handykamera und unbegabtem Fotografen ist leider nichts so wirklich fotogen, aber ich werde mir demnächst mal Mühe geben, dann gibt's auch ein paar Bilder.

Ostergrüße zurück

Rebecca
 
Hallo Rebecca,

herzlich willkommen hier im Forum.
Schön, dass Du Dich vorher so ausführlich informiert hast und Dich auch nicht von dem "Fischfachverkäufer" hast überzeugen lassen.
Finde ich richtig gut.
Ich selber war bei meinem allerersten Becken nicht so klug. :-(

Krebse fand ich auch faszinierend, mein kleiner Bruder ebenfalls, und schwups stand Becken Nr. 3.

Welche Krebse sind das und in welchem Becken?

LG
Tim

PS: Und JAAAA! Fotos fände ich auch sehr schön.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tim,

ich halte Cambarellus alabama (steht ein bisschen weiter unten in meinem ersten Post) in einem 30l-Cube. Eigentlich sollte es nur ein Paar werden, jedoch wurden 2 Männchen geliefert, weshalb ich 2 Weibchen nachbestellt habe. Dann sollte es jetzt auch mit dem Nachwuchs was werden. Genug Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen haben die Vier, keine Sorge. Sind ja echte Kletterkünstler, da lässt sich auch die Höhe des Cubes ganz gut nutzen. Das Ricciapolster an der Wasseroberfläche ist jedenfalls fast immer belegt, scheint eine gute Aussicht zu geben da oben. ;)

Liebe Grüße
Rebecca
 
Hallo Rebecca,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Zurück
Oben