Get your Shrimp here

Steinholz /versteinertes Holz

Sergen101

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
180
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
5.029
Hallo alle zusammen.

Habe einen Stein von meinem Freund geschenkt bekommen aus seinem ehemaligem Becken.
Nach etwas Websuche etc hab ich herausgefunden das es sich um versteinertes Holz handelt.
Er sieht auch optisch gut aus,nur die Frage ist ob dieser die Wasserwerte beeinflusst.Also ich habe nen PH Wert von unter 6....und mein GH ist auch nur bei 2°.Also meint ihr der Stein würde die Werte beeinflussen?

Es sollen Taiwaner und Mischer in die Becken,meint ihr dieser Stein ist unbedenklich für die Tiere?

Welche Steine kann man nutzen für solche Becken?Es werden insgesamt 5 Becken mit gleichen Werten etc. Also ich weiß von Lavagestein aber auch nur die :/
Da reine Wurzelbecken mir optisch nicht ganz so sehr gefallen.
 
Ja, versteinertes Holz härtet auf und himmelt Weichwassergarnelen.
Ich hatte selbst mal das Problem!

LG
Chris
 
himmelt = Töten nehme ich an?
 
ok weiß ich bescheid haha :D
Welche steine sind den unbedenklich für Weichwassergarnelen?
 
Ganz erlich? Keine ahnung! Bei Weichwassergarnelenbecken kommen bei mir keine Steine mehr rein, nur noch Ton & Holz. Solltest du doch Steine probieren wollen kannst du Sie testen indem du Essigessenz drauftröpfelst - Wenn es Schäumt und zischt dann härten Sie auf.
 
Hi,

Drachensteine haerten nicht auf!

Lg
 
Hallo Sergen,

in meine Weichwasserbecken kommen auch keine Steine mehr rein. Ich habe schon viele probiert, aufgehärtet haben sie alle. Und auch der Essigtest war zum Teil negativ, aufgehärtet haben sie trotzdem.
Ich habe nur noch bepflanzte Wurzeln und Holzstücke drin.
 
Ich nutze Island Lava. Härtet nicht und sieht nach was besonderem aus finde ich :D vor allem, weil sich die Farbe so extrem ändert, wenn man sie ins Wasser legt. Hatte einen dabei, der mir farblich gar nicht gefiel, war irgendwie ganz ekelhaft rot. Als ich ihn gewaschen hab, hat er eine richtig kräftige lila Farbe bekommen:D

Liebe Grüße, Bryan.
 
Zurück
Oben