Get your Shrimp here

Steinaufbau - Problem

sanne76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Okt 2006
Beiträge
1.322
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
18.681
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir hier ein paar Tipps geben.Ich versuche gerade ein Steinaufbau in einem 200 Liter Becken zu gestalten.
Ich habe mir vorgestellt,das es an einer Seite ziemlich hoch sein soll und zur Mitte des Aquariums langsam auslaufen,sozusagen ein leichter Berg.Zwischen den Steinen soll Moos gesetzt werden.

Wie mache ich das es nicht all zu schwer wird?
1.Nehme ich für unten drunter große Steine,habe ich bedenken das es allzu schwer werden könnte.

2.Sollte ich kleiner Steine so faustgröße auftürmen und mit Silikon verkleben,entstehen da ja jede Menge kleine Hohlräume.....ok da können sich die kleinen Krabbler richtig gut drin verstecken.

3.Oder man nimmt eine Unterkonstruktion aus Styropor und verkleidet diesen"Rohbau" mit den Steinen

Was wäre die beste Lösung für Euch?Vom Bauchgefühl tendiere ich zu Nr.2

Klar,die Entscheidung liegt bei mir,was ich letztendlich machen werde,aber ich habe vor ein schönes Ergebnis zu erzielen und möchte nicht`s überstürzen(das zu neige ich nämlich manchmal :rolleyes: )

Gestern hatte ich schon 2 Versuche mit Steinen,die ich aber dann entnervt wieder rausgeschleppt habe,
heute morgen das ganze nochmal.

Ich erhoffe mir,von Euren Vorschlägen,das ich irgendwo das berühmte I-Tüpfelchen für mein Vorhaben entdecke.Manchmal kommt man einfach nicht von alleine drauf:hehe:

LG Sanne
 
Hi,
also ich habe als Unterbau große Filtermatten verwendet die ich entsprechend zurecht geschnitten habe.
Dann Steine positioniert und Soil drüber.Funktioniert ganz prima.

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben