Get your Shrimp here

Stefans 20 Liter Red Bee Becken

Hallo Karin

Habs ja nicht böse gemeint, sondern bin froh dass du mir das gesagt hast!
 
Huhu Stefan,
kein Problem :). Welche Wasserwerte hast Du denn in Deinem Becken?

Das Perlkraut habe ich übrigens auch im AquaArt 20, auch ohne CO 2 und Dünger, wächst extrem langsam. Aber je weniger man Gärtnern muss, desto weniger werden die Tiere gestört. Auch ein Grund, kein CO2 an ein so kleines Becken zu hängen.
 
Hallo Karin,

meine Wasserwerte sind:

Temperatur: 23,5°C
PH: 7,1
GH: 10°
NO2/3: nicht nachweißbar
KH: 6 d
CL2: O
 
Hallo Sören,

also Garnelen züchten habe ich direkt nicht vor, indirekt vermehren sie sich ja eh brav irgendwann :hehe:

Also ein kleiner Bericht:

Ich war am Wochenende bei meiner Freundin und als ich heute früh wieder nach Hause gekommen bin traf mich der Schlag, die Blasenschneckenpopulation ist explodiert! :eek:
Obwohl ich wenig füttere und auch Charly, meine Raubturmdeckelschnecke drinnen wohnt.

Wie kann ich dagegen was machen bzw was ist am effizientesten?
- Absammeln
- Gurke
- ...
 
Hallo Stefan,

Also die beste methode ist es sie an der scheibe zu zerdrücken. Dann haben die Garnelen auch ncohw as davon. Wenn dir das zu babarisch ist kannst du sie aber auch einfach nur absammeln, in heißem wasser abtöten und sie dann die Toilette runterspülen.
Schönes becken was du da hast, allerdings würde mir nuoch was hohes im Hintergrund fehlen.

LG Markus
 
Hallo Markus!

Ja, das habe ich auch schon angefangen, sie zu zerdrücken, doch es sind viele :eek:
etwas effizienteres als Charly hab ich mir nicht vorstellen können, doch ich glaube der ist Vegitarier :hehe: :hehe: :hehe:

Naja, werd ich schon irgendwie schaffen, aber danke für deinen Tipp! ;)

Etwas hohes für hinten klingt gut :) Am liebsten etwas was hinter der Wurzel rauswächst, doch hinter der Wurzel ist fast kein Licht, erst wenn die Pflanze über der Wurzel ist!

Was könnte denn in Frage kommen? Bzw was stellt ihr euch so vor was noch Platz hätte?

Anhängend hab ich noch ein Gesamtbild und eine kleine Nele :D

PS: Ich liebe Pflanzen und umso mehr, desto besser :cool: Aber zuviel ist dann auch nichts :o
 

Anhänge

  • IMG_0232.JPG
    IMG_0232.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0233.JPG
    IMG_0233.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 31
Ich muss dazu noch sagen, dass eine RTDS nicht mit allen Schnecken fertig wird. Diese Schnecekn fressens ehr langsam. ich habe in meinem 30er 4 Stück und die dezimieren die Schencken auch nicht merklich.
 
ja, dass Schnecken nicht die schnellsten sind weiß ich und auch dass die RTDS nicht wirklich schnell futtern, aber ich dachte mir, er haltet die anderen Schnecken bisschen in Schach... aber kann ich denn noch ein paar reintun oder ist das zuviel?
 
Hallo, schönes Becken! =)

Ein paar kleine Anmerkungen:

- Die Schnecken kannste mit der Zeit durch fleißiges absammeln/zerdrücken gut in Schach halten

- Deine Beester mögen es wohl eher bei PH-Werten unter 7 ! Bei mir sind alle der Reihe nach gestorben, da mein PH Wert zu hoch war.

Ich empfehle dir eine Bio Co2 mit nem kleinen Flipper. Von Den**rle gibt es da ein Set für Becken unter 60 L (ca. 20€).

Erstens sinkt dein PH Wert und zweitens wird dein Helferli vorne nicht bald schon gelb.

Außerdem lässt sich die BioCO2 Flasche einfach mit einem Mix aus Zucker,Tortenguss und Hefen nachfüllen fürn Appel un Ei.

Diese Woche richte ich mein Bee Becken ein und diesesmal soll von Anfang an alles richtig gemacht werden. Riki Soil, ordentliche Bio Co2 und viel viel Geduld bei der Einlaufphase (hast du ja bewiesen !! ;)
 
Hallo Stefan,

danke für dein Lob :D

eine Bio CO2 würde mich auch ansprechen, doch die zusammensetzung für den Mix ist es immer... auch werde ich heute einmal schauen, wo ich diese CO2 Anlage von D. herbekomme und ob diese mich anspricht!

Zu den Schnecken, ich denke mir bleibt nichts anderes über, als sie zu zerdrücken bzw absammeln!
 
Aber denk dran: Der Außströmer im Denn*rle Set ist leider auch noch etwas groß... sagen wir zwei Streichholzschachteln übereinander (auf der Zündseite)... wenn nicht noch bißchen größer.

Es gibt aber jetzt im Nano Bereich einen Ausströmer... der kostet dafür aber gleich saftige 15€ ...

Lösung:

Einfach das kleinste Bio CO2 set kaufen was du findest (um die 10€) und dann noch dne Nano Flipper dazu. Kommst du auf 25€... (5€ mehr als mit dem größeren Set), hast dafür aber das globige Ding ausm Bio Set gespaart.

Guggs dir an, du wirst merken was ich meine.

Hau rein

PS.: Morgen kommt hoffentlich mein Bodengrund ;D dann gayts ab
 
Hey Stefan,

also ich mich für diese hier entschieden De****le CO2 Pflanzen-Dünge-Set BIO 60 mit einem Mircoflipper und Blasenzählen für 20€ inkl. Versand beim großen Bestellhaus! Finde das Set super bis jetzt und freue mich daraus, wenn ich es testen kann ;)

Achja, was ganz in Vergessenheit geraten ist, nämlich welche Hintergrundpflanze kann ich hinter meiner Wurzel noch pflanzen!ß
 
Hat keiner einen Vorschlag, welche Hintergrundpflanze sich schick hinter der Wurzel machen würde?
 
Hallo Stefan,
Javafarn windelow würde sich sicher gut eignen, der braucht noch nicht mal eingepflanzt zu werden, ist anspruchlos und verzweigt an den Blattspitzen sehr dekorativ. Kannst ihn auch mit einem Faden an einen Saugnapf binden und an die Scheibe kleben neben dem Heizstab, dann brauchst Du noch nicht mal die Wurzel bewegen.

http://www.flowgrow.de/pflanzen/Microsorum-pteropus-Windelov-155.html
 
Hallo Karin,

Javafarn klingt gut, wird auch nicht allzu groß und auch bekommt man leicht her!

Achja, die Bio CO2 Anlage von De****le hab ich in Betrieb genommen und es blubbert lansam aber konstant vor sich hin!

den Garnelen gehts auch gut und eine hat sich schon gehäutet! *freu*

Foto folgen am Wochenende!

Schönen Tag euch allen!!!
 
Hallo Karin,

Javafarn klingt gut, wird auch nicht allzu groß und auch bekommt man leicht her!

Hi Stefan,
aber nicht verwechseln mit dem normalen Javafarn, der wird vermutlich zu groß für Deine Zwecke. "windelow" ist nicht in jedem Laden vorrätig, aber über das Netz dürfte es kein Problem sein.

LG
Karin
 
Zurück
Oben