Get your Shrimp here

Standard Klammerleuchte für 54 L Aquarium

Marv*

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.438
Hallo liebe Community,

ich habe die Möglichkeit, günstig an ein 54 L Glasbecken zu kommen - allerdings ohne Abdeckung.
Da ich Technik (Heizer, Filter, Bodengrund, Pflanzen) eh meist noch zur Verfügung habe, würde ich mir gern ein zweites Aquarium für meine Garnelen / Neonsalmler einrichten.

Ich muss mich nun um die Beleuchtung kümmern. Entweder lasse ich das Becken offen, oder lasse mir bei einem Kumpel eine Acryplatte zuschneiden, das weiß ich noch nicht.

Zur Beleuchtung:
Ich habe da an eine Klemmlampe gedacht, die ich an einem Holzbrett hinter dem Aquarium befestige. Bei vielen Online-Händlern gibt es solche Klammerleuchten schon für 10-15€. Entsprechend der Beckengröße würde ich zu einer 30-50 Watt Lampe greifen.

Als Beispiel, an so etwas hatte ich gedacht:
http://www.amazon.de/Brilliant-0630...TF8&qid=1447762156&sr=1-6&keywords=klemmlampe

Oder ist das nicht möglich? Vielleicht sollten diese Lampen nicht etliche Stunden am Stück angeschaltet bleiben? Oder ist das Risiko zwecks Wasserverdunstung (=Feuchtigkeit über dem Becken) zu groß?

Hat jemand ein paar Infos für mich?
Danke im Voraus!

Gruß
Marvin
 
Zurück
Oben