Get your Shrimp here

Stammqualität - was kaufen?

Tja, das ewige Leid... ich kaufe halt bei einem bestimmten Händler und der hat so weiches Wasser schon aus der Leitung, warum sollte er das ändern, wenn es allen Tieren gut geht?
Und ich bin mit GH 10 und KH 8 nun nicht in der Abteilung Betonwasser zu Hause... aber es sollte halt nicht sein.

Nun will ich Dir und Deinen Blauen aber das Feld überlassen. Hier geht es schließlich um hübsche Garnelen und nicht um tote.

LG
Tanja
 
Soooo.... meine neuen ziehen ein...

...diesmal deutlich dunklere:

2015-03-25 13.53.32.jpg 2015-03-25 13.54.33.jpg
 
Danke Anna :D

Konnte gerade wegen der Farbe auch nicht wiederstehen... trotz Preis:drool5:
 
Hallo,
wunderschöne Tiere:tt1:
viel Spass mit den Kleinen:)

grüsle Melanie
 
2015-03-25 14.53.54.jpg 2015-03-25 14.51.35.jpg 2015-03-25 14.45.26.jpg Danke Melanie :-)

hier nochmal schnell 3 Bilder von der Handycam...:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp,

das sind mal schöne blaue Garnelen.
Wollen wir mal hoffen, dass sie sich gut einleben und später ebenso gut gefärbten Nachwuchs produzieren.

Viel Spaß mit den tollen Tieren!

LG
Tanja
 
Wenn die keinen Nachwuchs produzieren pack ich meine Taucherausrüstung aus und zieh ihnen die Ohren lang! :D
 
So, nach einigen Wochen in denen ich beruflich bedingt keine Zeit hatte mich zu melden gibt's endlich mal ein Update.

Meine Velvets und meine Blue Dream sind mittlerweile dabei Nachwuchs zu produzieren :-)

Von den Velvets gibt's schon Jungtiere, hab gerade 8 kleine ca. 6mm Velvets gezählt.
Ausserdem hatte ich bis gerade eben 4 Eiertanten. 3 Blue Dream und 1 Velvet.
Leider leider habe ich eben mit ansehen müssen, wie eine der Blue Dream Eiertanten in ihren letzten Zuckungen lag :-( Der Bauch war so übervoll, wie ich es noch nie gesehen habe. Da es allen anderen gut geht, vermute ich, dass sie an Erschöpfung gestorben ist.

Gott sei Dank geht es den Kleinen und den anderen Eiertanten gut! Trotzdem habe ich vorsorglich einen WW gemacht.

Etwas geknickt Grüße,

Flo
 
Hallo Flo,

schön zu lesen, dass Deine Garnelen Nachwuchs haben. Hoffentlich werden die Kleinen genauso toll intensiv blau, wie Du es Dir wünschst.
Dass auch ein Verlust zu beklagen ist, finde ich sehr schade, aber das kann immer mal vorkommen. Vielleicht hatte sie sich tatsächlich etwas viel vorgenommen...

Wenn Du die Zeit dazu findest, würde ich mir gern mal Bilder von den Minis anschauen :yes:

LG
Tanja
 
Zurück
Oben