Get your Shrimp here

sprudelstein im krebsbecken?

pucci

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2012
Beiträge
212
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.571
Wollte nur kurz nachfragen, ob generell etwas gegen so einen sprudelstein spricht.
Habe einen runden entdeckt und hätte noch eine pumpe.

Ob sie sowas im Becken akzeptiert weiß ich natürlich nicht, aber ich denke so ein wenig Sauerstoff hie und da wird sicher nicht stören, oder?

Wobei ich eh erst schauen muss, ob das Ding überhaupt ins Becken passt.
 
Hab mich jetzt doch für einen normalen Sprudelstein entschieden.
 

Anhänge

  • 20130214_194618.jpg
    20130214_194618.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 54
Moin,

schaut doch gut aus . Wenn dich die Geräusche nicht stören, ist es natürlich kein Problem ;).

LG
 
Danke. Also tagsüber ist es egal, abends zum fernsehn stecke ich die pumpe ab, muss ja nicht 24 Stunden durchlaufen.
 
hey,

warum wolltest du einen?? der optik wegen?

denn brauchen tust du ihn im becken nicht ;)

grüße
Natalie
 
Sie hing die letzten Tage fast immer oben an der Wasseroberfläche und da hatte ich die Befürchtung, dass vlt zu wenig Sauerstoff im Wasser ist.

Schaden wird er ja nicht.
 
Moin,

Ich habe auch einen Luftheber bei meinen Zwergflusskrebsen drin. Warum sollt er den Tieren schaden?

"Sie hing die letzten Tage fast immer oben an der Wasseroberfläche"

Das ist ungewöhnlich für Krebse: normalerweise agieren sie in den unteren Bereichen des AQ's.
Wenn der Sprudelstein nichts bringt (was ich befürchte), dann lieber noch nach anderen Ursachen suchen (Ausschlussprinzip).
Zu wenig Sauerstoff ist selbst bei 28 Grad für meine Flusskrebse kein Problem gewesen.

Evtl. ist Dein Wasser belastet? Bereitest Du Dein Wechselwasser speziell zu?
Pures Leitungswasser würde ich bei Wirbellosen nicht benutzen. Das ist wie russisches Roulett mit fünf Kugeln.
 
Ich verwende osmosewasser und letzten Samstag habe ich Wasserwechsel gemacht.
Gestern habe ich nach Einbau des schlauchs auch noch einen kleinen Wechsel gemacht.
Seit gestern abend ist sie wieder am Boden.

Aber ihr Verhalten war schon eigenartig.
 
Zurück
Oben