Get your Shrimp here

Spotted Bee/ Spotted Pinto red

P

Paddywack

Guest
Unterschied Spotted bee und Spotted Pinto red. Immer wieder taucht die Frage nach dem Unterschied zwischen den Beiden auf und nun möchte ich mal Beispielbilder zeigen. Die beiden Garnelen sind aus einem Wurf und ca. 3 Monate alt. Hundertpro sicher bin ich mir nicht, von daher freue ich mich natürlich noch über Aussagen von Experten. Ich meine die Erste

ist eine Spotted Bee und untere eine Spotted Pinto. ?




 
Kann man nicht sicher sagen, das foto ist nicht so toll, das ich es genau sagen könnte.
 
Ja, auf den Fotos kann man es nicht genau erkennen.

Ich würde bei beiden auf Spotted Bee tippen.

Die untere hat, wenn ich es richtig sehe am Carpax (wie Bild 1) etwas Gelb, bei Taiwanern und Pintos habe ich
dass noch nicht gesehen. Nur bei Bee's.
 
Nun bin ganz verunsichert...hm... Bei Spotted ist aber doch die rote Farbe nie bis ganz zur Schnute, oder ? Was gelbliches sehe ich nun nicht, allerdings ist die untere recht schwach ( sowohl im weiss, als auch im rot) in der Farbe, weshalb es vielleicht doch nur eine Bee ist ? Na dann sezte ich sie bald um in das Mischerbecken. Danke euch.
 
Hallo,

beide Tiere sind Spotted Bees. Eine Pinto zeigt die deckenden Farben, wie man sie von den "normalen" Taiwan Bees kennt. Hier sieht man ganz deutlich, dass die Tiere das Rot der normalen Bee haben.

Grüße,
Sindy
 
Hallo!
Dann will ich mich mal anschließen (ich hoffe das passt!).
Diese beiden fand ich in meinem Taiwanerbecken. Bei den Geschwistern handelt es sich um Blue Bolts.
Leider gelingen mir mit dem Handy keine besseren Aufnahmen. Aber die Fachleute können evtl. doch etwas dazu sagen.
Grüße
BerndTaiwan.jpg
 
Das sind wahrscheinlich beide Taiwan Bee Mosura (oder auch Shadow Bee Mosura), eine mit Smile Head-Zeichnung (die obere), die untere kann ich jetzt so detailliert nicht bestimmen. Aber ist auf jeden Fall auch eine Mosura.
 
Vielen Dank für die Bestimmung!
Hier noch mal ein wenig bessere Bilder.
Ein Blue Bolt mit ganz wenig schwarz(???). Kann man dazu schon was sagen?

mos3.JPG mos1.JPG
Das andere Bild von der blue bolt "Skelton" skeleton.JPG nur so. Bin mal gespannt, wie das Tierchen erwachsen aussieht!
Grüße Bernd
 
Hallo Bernd,
bei der zweiten würde ich aufgrund der minimalen Schwarzanteile eher auf Mosura tippen.

Grüße,
Sindy
 
Zurück
Oben