Get your Shrimp here

Spirulina Tabs, Pulver etc.

ClassicMonsters

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
111
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.584
Hallo Ihr,

wo kauft ihr eure Spirulina Pulver oder tabs? Wenn hier keine Marken gewünscht sind, würdsch mich über ne PM freuen. :)

Habe hier irgendwelche "no name" mit einem 30% Spirulina Anteil, reicht das den Nelen? Wollte sie zerkleinern und als Brei auf Steine streichen.

Ansonsten verfüttern wir Spinat, Brennnessel, Paprika, Kohlrabiblätter, Algenblätter etc.

Grüße Bernd
 
Ich würde mal bei der E-bucht nachsehen. Dort gibt es 100%iges Spirulinapulver extra für Fischfutter.
Irgendwelche Pillen mit nur 30%igem Anteil würde ich nicht benutzen wollen, du weisst ja nicht woraus der Rest der Tabs gemacht ist.

Grüße

Robert
 
Jupps, E-Bucht ;)
Da kriegt man das Zeug relativ günstig, im Vergleich zum Ladenpreis.
Würde auch eher 100%iges Pulver nehmen und dann lieber selbst mischen.
Da kommt man günstiger bei weg, als wenn man die Tabs kauft, egal von welcher Firma.

Grüße
Lisa
 
hallo,

versuche es mal bei pro sana, reine spirulina tabs.
 
Hi guten Morgen,
also ich hab reines Spirulinapulver aus der Apotheke gekauft. Wurde dort auch abgefüllt.
Aber - ne andere Frage: kann man das Pulver auch einfach so verwenden oder nur in Verarbeitung als Sticks ?

Gruß
Dagmar
 
Hallo,

das Pulver kannst du einfach so verwenden.
Für meine Filtrierer löse ich es immer in etwas Wasser und gebe das ins Becken.
Oder man befeuchtet einen Stein, taucht den mit der Oberfläche in das Pulver, lässt es trocknen und legt den Stein dann ins Becken.
Das Pulver löst sich nur minimal selbst vom Stein und die Tiere können das dann abfressen.
Man kann das Pulver auch einfach ins Becken geben.

Nur Vorsicht bei Überdosierung! Bei Pülverchen neigt man nämlich leider dazu ;)

Liebe Grüße
Lisa
 
Hallo Lisa,
stimmt - wieder was gelernt :-)
Danke.
Ich habe das Pulver mal benutzt, als ich für meine Nelchen "gekocht" habe. Das war eine ganz schöne Sauerei. Jetzt lag es halt nur in der Tüte rum und ich wußte nicht, wofür ich es noch verwenden kann. - Aber das mit dem Stein ist eine gute Idee. Werde ich mal ausprobieren. Ich hoffe nur, dass ich es wirklich nicht überdosiere. Das Gefühl hatte ich schon bei meinen Sticks, da die richtig dunkelgrün wurden und das Pulver sich schlecht dosieren läßt.
Nochmals danke - bis dann

Lieben Garnelengruß
Dagmar
 
Hallo,


ich bin ebenfalls auf der suche nach spirulina. Kann ich wirklich in der apotheke 100% spirulina kaufen ?
 
Zurück
Oben