Get your Shrimp here

spinatblätter trockenen?

Dan

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
59
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.381
hallo

ich wollte mal fragen ob schon jemand spinatblätter getrocknet hat um sie so länger haltbar zu machen.
die blätter dürften ja an vitaminen nichts einbüssen,sie bräuchten halt nur länger bis sie im aquarium zu boden fallen.
denkt ihr den garnelen würde das was ausmachen ob sie nun getrocknete blätter oder frische blätter als mahlzeit bekommen.
semandelbaum- oder buchenblätter werden ja auch getrocknet verkauft.
die blätter würde ich mit einem dörrautomaten schonend trockenen.
später könnte man ja auch spinatpulver machen. :D

mfG Dan
 
Hi!

Ich habe einmal Spinat getrocknet und den haben meine Nelen nicht angeschaut. Am nächsten Tag konnte ich ihn wieder rausholen. Nichtmal die Fische wollten den getr. Spinat

lg Petra
 
Hallo Dan,
ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert,ich kenne es nur so, Blattspinat(gefroren), ein bisschen kurz mit kochenden Wasser überbrühen, dann in abgeschnittene Plastikschlauchstückchen gespresst ins Becken,das schmeckt Ihnen, Becken bleibt Spinatfrei:smilielol5:, ich würde es bei frischen Spinat belassen,
wenn Du Trockenfutter auf Vorrat backen möchtest, hätte ein Rezept mit Erbsen,vieleicht kann mann das ja auch mit Spinat machen, warum nicht:D
Gruß Rosi
 
Hallo,
ich habe Brennesseln getrocknet. Darauf sind die Garnelen fast genauso scharf wie auf frische. Wenn die Blätter trocken an der Oberfläche sind, hängen sich ganz viele kopfüber daran bis es genug sind um das Blatt herunterzuziehen. Manchmal zerbrösel ich die getrockneten Blätter auch. Dann schweben einige Brösel herunter und an denen, die obenbleiben, hängen auch Garnelen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Spinat auch geht. Und was die Vitamine betrifft kann ich nur sagen, dass die getrockneten Blätter schön dunkelgrün sind und es lecker riecht, wenn ich die Dose aufmache.
 
hallo zusammen

danke für die antworten.
die blätter sind jetzt getrocknet,ich werde sie morgen mal verfüttern.
dann seh ich ja genau wie die tierchen darauf reagieren.
wenns nicht schmeckt,werden sie zu pulver zerstampft und mit andern zutaten zu brei gemischt.
denke da so an spirulina,erbsen,mangold,flockenfutter... mal schauen,hier im forum finde ich sicherlich einpaar leckere rezepte.
für anregungen bin ich immer offen...

mfG Dan
 
Zurück
Oben