Get your Shrimp here

Spiky Stringy Erect Willow Moos

Hi Tschosch,

ich habe fuer das Tier umgerechnet 40 Euro bezahlt, was als echtes Schnaeppchen zu bezeichen ist (doppelseitig!). Ist dann allerdings waehrend der Quarantaene leider aus dem Becken gesprungen...

Sh.. happens !

Gruss Poseidon
 
Hi Claudine,
diesen Punkt bedenken die meisten leider nicht sondern bestellen schnell Hals-über-Kopf.
Deshalb möchte ich die Möglichkeiten des Transports und des Clearings beim Zoll (was mit ziemlicher Sicherheit passieren wird) im voraus so gut es geht abklären.

bis morgen hier in diesem Thread ;)
 
Moin,

also ich hab einfach mal angefragt bei den Amis und es sieht wie folgt aus, lieferbare Moose wären:

- Peacock Moss (ca. 7-8?)
- Taiwan Moss (ca. 7?)
- Mini Moss - bildet einen schönen Rasen, bleibt noch flacher als das Species Moss (ca. 5-6?)
- "Fissidens sp. US" (40 Blätter ca. 10?)
- "Fissidens sp. Nobilis" (40 Blätter ca. 30?)
- Weeping Moss (ca. 8?)
- Willow Moss (ca. 12?)
- Flame Moss (ca. 25?)

Die Preise beziehen sich außer beim Fissidens immer auf eine Portion von 2x2 Inches, also 5x5 cm, wenn ich richtig gerechnet habe ;) Allerdings sind die Preise noch nur grobe Angaben, genaueres kann ich erst sagen, wenn ich weiß in welcher Größenordnung das ganze ablaufen wird - so es denn zustande kommt. Es kann also sein, dass sich die Preise um etwa 1-2? nach oben oder genausogut nach unten korrigieren.

Gelierfert wird aus den USA mit FedEx, dh. nach 2-3 Tagen wäre das Moos bei mir.

Bitte mal melden, ob eventuell Interesse besteht.+

Bilder auf Anfrage ;)
 
Hi,
Preise isd ok,wäre dabei - läuft das jetzt mit Chief oder organisierst du das alleine ? wäre nett, wenn ihr euch sonst zusammen tun könntet oder wenigstens seperate Threads...:)

mfg
Frank
 
Hi Mischy,
lies mal meinen Beitrag eins über dir.
Hast du Einfuhr-Ust. und Zollgebühr sowie Versandkosten schon eingerechnet? NEIN
Sicher hast du davon doch gewusst oder ?!


Desweiteren bleibt dir das Moos so sicherlich am Zoll hängen. Ich werde hier jetzt nicht meine ganzen Infos bekanntgeben die ich eingeholt habe, aber in Moos / Torfsubstrat usw. wird sehr häufig versucht Orchideenknollen einzuschmuggeln, was verboten ist. Und somit zerlegt dir der Zoll das Päckchen (ganz toll) oder gibt es gleich zur Vernichtung.

Ich habe auch mal was von einem "Gesundheitszeugnis geschrieben"....

___________
Ich werde meine verbindlichen Infos morgen hier bekannt geben, und denke daß es genauso schnell und problemlos wie das letzte mal funktioniert.
___________

Ansonsten bitte >> neuer Thread für dich.
 
Also meine Bestellung bleibt bei MasterChief.

1 x Taiwan Moos

Falls der Preis deutlich die 15?-Grenze, die ich mir gesetzt habe, überschreitet, bitte kurze PN an mich.

mfg, Goody
 
MasterChief wrote: Hi Mischy,
lies mal meinen Beitrag eins über dir.
Hast du Einfuhr-Ust. und Zollgebühr sowie Versandkosten schon eingerechnet? NEIN
Sicher hast du davon doch gewusst oder ?!


Desweiteren bleibt dir das Moos so sicherlich am Zoll hängen. Ich werde hier jetzt nicht meine ganzen Infos bekanntgeben die ich eingeholt habe, aber in Moos / Torfsubstrat usw. wird sehr häufig versucht Orchideenknollen einzuschmuggeln, was verboten ist. Und somit zerlegt dir der Zoll das Päckchen (ganz toll) oder gibt es gleich zur Vernichtung.

Ich habe auch mal was von einem "Gesundheitszeugnis geschrieben"....

Hallo,

wer sagt denn, dass ich das nicht mit eingerechnet habe? Ist alles dabei und das ist kein kleiner Betrag...
Das mit den orchideen mag ja sein, aber ich bestelle ja nicht aus Asien, sondern aus den USA. Jedenfalls hat mir der Händler versichert, dass alles gut ankommt und falls nicht, gibt es kostenlosen Ersatz. Vor allem wegen den Erfahrungsberichten, die man hier so liest, ist das schonmal ein deutlicher Pluspunkt!!
Aber ich kann natürlich nochmal nachfragen...


Im Übrigen kein Grund gleich sauer zu werden....
 
Hi Mischy,
ich bin nicht sauer, warum auch? Aber wenn du dir die Beiträge durchliest siehst du z.B. weisswasser die schlechte Erfahrungen bei so einem Auktionshaus gemacht hat, und sie ist kein Einzelfall bei den Moosen (kann man in einem anderen großen Forum nachlesen).

Jeder der schonmal was aus USA importiert hat wird wissen, das die Amis Deutschland als Entwicklungsland ansehen. Die Garantie für kaputte Pflanzen klingt ja schön und gut, aber denkst du er wird jemals was nach Deutschland nachschicken falls dieser Fall eintritt....kannste alleine schon wegen den Versandkosten die für ihn anfallen vergessen.

Wir importieren öfter mal was aus USA (spezielle Autoteile und PB-Artikel) und müssen da leider aus Erfahrung sprechen.
Wenn du überhaupt die korrekte Menge bekommst, dann teilweise in der falschen Größe, in der falschen Farbe oder sonstwie. Wenn eine geringe Stückzahl fehlt kommt da -trotz Vorkasse- niemals eine Nachlieferung.
Und wenn das doch einmal passiert, dann schreiben die nochmal den Zollwert der Gesamtbestellung und nicht nur den Nachliefer-Betrag rein, somit verzollt man das dann halt einfach mal doppelt....
Ich möchte den Ami´s keine Dummheit unterstellen, aber klarmachen kannst du denen sowas weder per email, Telefon, Post, keine Chance die kapierens einfach nicht und du bleibst drauf hocken.

also dann, ich warte jetzt einfach mal bis morgen was dann rauskommt.
 
Bin jetzt dann beim Zoll und kann ....edit..... erst Dienstag abend, da ich jetzt nochmal beruflich zu nem Notfall muss und Nachtschicht einlegen werde. Wie heissts so schön: "I´ll be back"
 
Hi Michy
Bin auf der Suche nach Weeping auf den thread hier gestoßen und hab mich mal schnell registriert.
Will mir grad ein neues Becken einrichten und bin dringenst auf der Suche nach exotischem Moos.
Falls es noch nicht zu spät ist würde ich gerne mitbestellen. Zahle dir wenns soweit ist natürlich auch vorkasse, also nich von meinem neuen account abschrecken lassen ;)

würde wenn das alles (auch etwa in der preisregion) klappt 2 mal weeping nehmen.

mfg phil
 
hoppala hab ich mich vertan :)

Bin auf der Suche nach Weeping auf den thread hier gestoßen und hab mich mal schnell registriert.
Will mir grad ein neues Becken einrichten und bin dringenst auf der Suche nach exotischem Moos.
Falls es noch nicht zu spät ist würde ich gerne mitbestellen. Zahle dir wenns soweit ist natürlich auch vorkasse, also nich von meinem neuen account abschrecken lassen

würde wenn das alles (auch etwa in der preisregion) klappt 2 mal weeping nehmen.

Frage weiter an Rene^^
 
PAH1 wrote: Hallo, hat einer vieleicht ein Bild von Fissidens sp. Nobilis . Im Netz finde ich leider nichts.

Gruß Ulf

http://www.killies.com/forum/viewtopic.php?p=19162#19162


Wäre schön, wenn Rene sich zur Bestellungssituation äußern könnte.

LG
Frank
 
hallo
ich hätte gerne auch so ein schönes moos
was kostet das jetzt genau
gruß jan
 
So, ich will mal aktuelle Infos geben:

Bestellen können wir folgende Arten:

. Fissidens, dieses wird üblicherweise in "Blättern" verkauft und ist relativ selten und selbst im Ursprungsland schwer zu bekommen, da wahrscheinlich nicht alle die großen Packs zu 40-50 Blätter möchten, teile ich das dann auf, eine Portion sind also 10 Blätter und jeder kann sich damit die gewünschte Menge möglichst gut zusammenstellen, auch nur eine begrenzte Menge verfügbar aber relativ einfach zu halten und zu vermehren

. Willowmoos (endlich), das kommt dann wie schon bekannt in kleinen Kunststoffschälchen (9,5cm Durchmesser 2cm Höhe) mit speziellem Vlies verpackt, die Menge ist ca. halb so groß wie beim Christmasmoos, darunter müssten sich die meisten ja was vorstellen können (also immer noch eine bessere Portion im Vergleich zu anderen Angeboten.....)

. Taiwanmoos, Verpackung und Menge wie beim Willowmoos, pro Portion ein bischen günstiger als Willowmoos

. Weepingmoos, sieht absolut super aus, ist aber leider auch schwer zu bekommen, Preis demnach auch etwas höher und kein Mengenrabatt zu bekommen.... und momentan nur eine begrenzte Menge ! Verpackung dann auch in den Kunststoffschälchen mit Vlies, bei der Menge wahrscheinlich etwas weniger bzw. können nur begrenzte Bestellungen angenommen werden

. Flamemoos, "Neuheit" bei den Moosen in Thailand/Asien, absolute Rarität und ich kann nur max. 5 Portionen bekommen, das Moos benötigt starke Beleuchtung und wächst dann wie eine Wendel stark nach oben, sieht also aus wie Flammen, bei der Menge und dem Preis müsste man sehen wieviele es haben möchten und die Menge und den Preis dann entsprechend aufteilen,


Zu den Preisen:
Willow- und Taiwanmoos pro Portion für 8-9 EUR (auch je nach Mengenrabatt),

Fissidens liegt pro 10-12 Blätter bei ca. 7,50 EUR (je nach Gesamtmenge bekommen wir noch 50 Cent Rabatt),

Weepingmoos pro Portion 11 - 12 EUR (abzügl. Mengenrabatt....., nur begrenzte Menge)

Flamemoos pro Portion 23 EUR, kein weiterer Rabatt möglich, nur begrenzte Menge


Bessere Preise konnte ich nicht bekommen, es sind die Kosten für das Quarantänezertifikat usw. schon mit eingerechnet. Die Lieferzeit wäre max. eine Woche.

Ansonsten würde ich die gleichen Bedingungen vorschlagen wie bei der anderen Sammelbestellung ?!

Jetzt legt mal los und schreibt Eure Meinung :)

René
 
Hi,

feine Sache :)

>Ansonsten würde ich die gleichen Bedingungen vorschlagen wie bei der anderen Sammelbestellung ?!

klar doch :)
Werden den jetzt verbindliche Bestellungen angenommen ?
Kannst du noch einen Termin festlegen, ab wann es los geht ?

Ich bin ab nächstem Monat beruflich eingespannt und hätte Angst etwas zuverpassen :@

LG
Frank
 
Hallo Frank,
wer was möchte kann sich ab sofort gerne per email bei mir melden, wie lange das ganze dann läuft kommt darauf an wie das Feedback ist....
 
Hallo,

Danke und Bestellung ist raus (an moos(at) e-ftp.de) !

> (..) Verpackung dann auch in den Kunststoffschälchen mit Vlies (..)

was den für ein Vlies ? kann man das den so an Aq-scheibe heften ?


mfg
Frank
 
Zurück
Oben