Get your Shrimp here

Speise Garnelen

Wo ist denn das Problem, ob ich die jetzt esse oder der Diskus vom Nachbarn? ;)
Versteh' die Logik nicht ;)

Garnelen werden nun mal von den meisten Leuten hauptsächlich mit Scampis in Verbindung gebracht. Wo ist jetzt der große Unterschied, ob sich jemand eine Handvoll "Speise Garnele" zubereitet oder eine Handvoll Redfires?

Natürlich bräuchte man bei Redfires eine größere Menge, aber den großen "moralischen" Unterschied, der hier gemacht wird, leuchtet mir nicht so ganz ein.

Früher hat man Kaninchen für den Eigenbedarf im Stall gezüchtet, die gab's dann Sonntags als Braten.

Und wenn ich jetzt schreibe "ich möchte für meine Diskus Redfires züchten", soll das besser sein als die Anfrage im Ausgangspost? Hm.

Vegetarische Grüße ;)
 
Ich erwähne in dem Zusammenhang übrigens immer die Preise von bspw. Hochzuchtgarnelen und sage dann, dass es günstiger ist, eine von diesen zu verkaufen und sich von dem Erlös ein Krabbenbrötchen zu holen :-D
 
Ich erwähne in dem Zusammenhang übrigens immer die Preise von bspw. Hochzuchtgarnelen und sage dann, dass es günstiger ist, eine von diesen zu verkaufen und sich von dem Erlös ein Krabbenbrötchen zu holen :-D


Vom Sinn her wollte ich es genau so schreiben.
Wenn ich mir so überlege wieviel essbares Fleisch eine einige rf bietet und wie viele ich dann "opfern" muss um ne essbare Portion zu haben??
Sagen wa ich nehme das essbare von 10 rf und habe n Löffel voll. Dann sind das knapp kosten von 10 euro. dafür krieg ich doch zwei Gammelfleisch-lose Döner und n Liter Cola.
 
Wer will denn schon Gammelfleischlose Döner - Da weiß man ja nicht was drin steckt. xD

Ich denke bei der Frage ging es darum ob man in einem Aquarium was keine 1000 Liter übersteigt Salzwassergarnelen (denn das steht auch in der Frage) halten und züchten kann, die man dann fein verputzen kann. Eine sehr interessante Frage - Ich bekomm langsam Hunger.

Die Asiaten züchten Garnelen in Wasserlöchern mit Antibiotika - Da scheint's auch zu klappen. xD
 
Alle paar Monate wieder...
Ihr braucht meiner Meinung nach garnicht zu diskutieren. Die Frage ist jetzt 4 Tage alt und das war die letzte und einzige aktivität des Users. Gehe davon aus, das diese Person kringeln am Boden liegt und sich köstlich über die Antworten amüsiert. Also bleibt locker :)
 
@Florian:
Eher nicht - passiert ja kaum was. Wie immer wenn diese Frage kommt.
Ist für Trolle eher uninteressant. Aber stell die Frage mal in so manchem Kaninchenforum und schau mal was dann los ist.
 
Es gab auch mal einen der gefragt hat , welche Riffhaie am besten in sein 30er Cube passen...auch so einer wie der threadersteller...
 
...wobei die Frage doch einfach zu beantworten ist :D

Ganz ganz Kleine ;)
 
@ muffin
dies ist ja ein forum für liebhaber dieser tiere, da kommt diese frage schon ein wenig komisch rüber :D
du gehst ja auch nicht auf einen reiterhof und suchst dir die pferde raus die dir für gulasch am geeignetsten erscheinen :rofl:

Dann wird es dich sicher belustigen, das bei uns in Erlangen gleich neben einen Reiterhof der Pferdeschlachte sitzt ;)
 
@ muffin
dies ist ja ein forum für liebhaber dieser tiere, da kommt diese frage schon ein wenig komisch rüber :D
du gehst ja auch nicht auf einen reiterhof und suchst dir die pferde raus die dir für gulasch am geeignetsten erscheinen :rofl:

grüße carsten


Wir hatten hier mal ne Umfrage !! Also die meisten User haben die großen Garnelen wirklich zum Fressen gern !!! Da gabs auch gleich einige Rezeptvorschläge dazu :D
 
Also ich habe vorher sehr gerne Shrimps gegessen....aber seitdem ich die Tiere halte ist mir der Appetit darauf vergangen...weiss nicht wieso aber ich kann es nicht mehr!
Auch wenn ich im TV sehe wie brutal ein Schwein geschlachtet wird, ist mir darauf der Appetit auch für ein paar Wochen vergangen...Bei Rindern komischerweise nicht..
 
mh also na klar ist das kein kuscheltierforum .. wie kuschelt man überhaupt mit garnelen :smilielol5:
aber ich finde es gibt fragen die gehören irgendwie doch woanders hin .. wohin weiß ich nicht , in andere foren halt :D
ich finde es peinlich bei garnelenhaltern - haltung weil man sie einfach toll findet - zu fragen wie man sie züchten kann um sie zu essen ..
:eek:

klar haben wir sicher alle schon so sprüche von freunden gehört .. man wurde belächelt und überlegt wieviele man wohl für eine pizza braucht ..und ja sicher denken einige auch das man sie deswegen hat .. aber wenn ich in so ein forum gehe dann ist mir doch klar das man nicht wiklich viele ernste antworten bekommt ..
und deswegen ist mir nicht klar warum man sie hier überhaupt stellt .
doch um sich scheckig zu lachen ?
tatsächlich unwissenheit das das hier nicht so der richtige ort ist?
oder einfältigkeit (sorry)

sollen alle fragen was se wollen ... aber wundern darüber darf man sich auch schon mal ;):rofl:

aund nun weiter im text .. mein essen wartet ( nein keine garnelenpizza :rofl: )

grüßle

mone
 
@Florian:
Eher nicht - passiert ja kaum was. Wie immer wenn diese Frage kommt.
Ist für Trolle eher uninteressant.
Mag sein deswegen hat er sich wohl auch nicht mehr eingeloggt.
Aber stell die Frage mal in so manchem Kaninchenforum und schau mal was dann los ist.
Damit ärger ich immer meine Freundin. Da brauch ich kein Forum für:D
 
Besonders ironisch hatte ich meine Antwort auch nicht gemeint, hatte mir gedacht, mal etwas "Sinnvolles" beizutragen, bevor dann nichts mehr kommt.
Gab immerhin schon solche Fragen, wo sich der Autor scheinbar ernsthaft interessierte und nachhakte. Welches Forum fällt euch eigentlich sponttan ein, wo man solche Fragen zur Haltung von größeren, verzehrbaren Garnelen stellt?
Wer nicht vegetarier aus Prinzip ist, sollte sich schon einmal darüber Gedanken machen, dass zwischen den eigenen Tieren und dem, was sich auf dem Teller wiederfindet grundsätzlich nur persönliche, emotionale Unterschiede bestehen ;-)
 
ja aber das kann man dann im OFF-Topic stellen :-)
 
Ich finde diese Frage immer wieder toll! :D

Die hält vielen hier einen grausigen Spiegel vor und die Reaktionen einiger sind darum auch immer zu totlachen.

Ich denke es kann ganz gut tun sich mal realistisch mit seinen Tieren auseinanderzusetzen anstatt ständig nur infantil von Nelen, Fischlis und dergleichen zu erzählen ;)

Nix für ungut.
 
Klar. Warum nicht? Nur halt etwas schwierig zum Zubereiten, sind ja ziemlich klein ;)

Aber so'n dickes Amano-Weibchen... Lecker mit Knoblauch und Rucola auf der Pizza.... :D
 
Och näää da würge ich ja jetzt schon!
Tut mir ja schon leid das meine Katzen von Sheba Garnelen/Shrimps in Ihrem Fressen haben...
 
Zurück
Oben