Get your Shrimp here

SOS: Jede Menge weiße Kleinstlebewesen/"Läuse"

gapman

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2010
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.262
Hallo zusammen,

habe heute nachdem das Licht aus ist ne üble Entdeckung gemacht:
In meinem Becken wimmelt es nur so von weissen Kleinstlebewesen (sieht aus wie kleine Läuse oder umherwirbelnde Sandkörner).
Habe gestern die Wasserwerte gemessen, waren alle in Ordnung.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Besatz:
1 Pumpende Xenie, 1 Sarcophyton, 1 Zoanthus, 1 Wurdemanni, 2 Porzelanschnecke und 2 Einsiedler.

Gruß Ralf
 
Hallo,

die Farbe muss ich korrigieren, mit der Taschenlampe angestrahlt, sehen diese Dinger eher orange/braun aus.

Habe nun mal einen Filterschwamm eingesetzt. Hoffe, dass es damit besser wird.

Gruß Ralf
 
keine panik, in einem gut laufendem becken sind immer kleinstlebewesen drin. ist unter anderem auch ein zeichen für sehr gutes wasser.

Hallo Martin,

mache mir nur etwas Sorgen, weil es doch ne ganze Menge sind und ich diese so noch nie in meinem Becken gesehen habe.
 
Moin,
ich kenne mich nicht mit Meerwasser aus, aber der besatz hört sich danach an.
Gibt es auch Muschelkrebse...Hüpferlinge...usw im Meerwasser ?
 
wat? seid wann sind denn Hüpferlinge bitte das Gleiche wie Muschelkrebse?

...was hier wieder mal an gefährlichem Halbwissen verbreitet wird....<kopfschüttel>
 
... und dass wir hier im Meerwasserforum sind, fällt auch erst dem vierten Poster auf :D

Sorry aber raten bringt leider niemanden weiter.
 
Hallo Benji,

und das war dir beim Posten natürlich ganz klar. ;)

Sorry, ich find das sehr lustig und warum? Weil es mir selbst schon mehrmals passiert ist :D
 
Hallo Benji,

und das war dir beim Posten natürlich ganz klar. ;)

Sorry, ich find das sehr lustig und warum? Weil es mir selbst schon mehrmals passiert ist :D

Klar war mir das klar gewesen, weil ich keine Tiere kenne die die im Süßwasser leben (Besatz:
1 Pumpende Xenie, 1 Sarcophyton, 1 Zoanthus, 1 Wurdemanni, 2 Porzelanschnecke und 2 Einsiedler.)
Da hab ich Google angeschmissen, weil mir das sehr nach Muschelkrebse angehört hat.
Und bei der Google Suche bin ich dann zu der Zeit meines Postings auf Crustakrankheiten gestolpert.
Wäre mir das nicht klar gewesen, hätte ich auch nicht gepost!
 
Hi

Ohne Bild kann man da nichts sagen. Es wäre auch moglich, dass eines der genannten Tiere eine Menge Larven entlassen haben könnte. Zumindest bei der Garnele oder den Einsiedlern ist das nicht ausgeschlossen. Nur ist es ziemlich ausgeschlossen, dass es etwas Gefährliches sein könnte. Es gibt zwar marine Muschelkrebse - sogar die größte Muschelkrebsart lebt im Meer - aber ich habe noch nie etwas von Muschelkrebs Invasionen im Aq gehört.

MfG.
Wolfgang
 
Zurück
Oben