Get your Shrimp here

SOS Filter funktioniert nicht!!!

A-C_89

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Nov 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.218
Hey, ich habe ein Problem. Mein Nano Filter ist ausgefallen. Er ist nicht verstopft, Stecker ist drin und auch die Steckdose ist ok.
Ich kann ja erst morgen früh einen neuen Filter kaufen. Überleben 4 Amanogarnelen und 6 Feuersalmler in einem 30l Becken die Nacht
ohne Filter???
Bitte um schnelle Antwort.
 
Hallo,
hatte ich auch schon 2mal und es ist nicht passiert.
Alles ist gut.
 
Oh Gott sei Dank eine Antwort.
Wie lange überleben die Tiere das denn?
Ist das Schlimme dass die Bakterien im Filter sterben oder dass
kein Sauerstoff mehr da ist?
 
Also ich hatte schon 3 Tage keinen Filter dran.
Lege den Filterschwamm ins Becken.

Wie lange lange ist es schon eingelaufen?

Wenn Du lust hast nimmst Du morgen früh einen Messbecher und tausch ein paar Liter Wasser aus.(Sauerstoff)
Das sollte bis morgen mittag kein Problem sein.
 
Eingelaufen? Also seit wann das Wasser da schon drin ist und der Filter läuft? Ein halbes Jahr.
Also soll ich das Wasser tauschen bevor ich einen neuen Filter kaufe oder
wenn der neue Filter dadrin ist?
Sorry bin Anfängerin :o
 
Hallo

Im Boden sind auch noch Bakterien drinn also alles nicht so schlimm.

MsG René
 
Bei 30 liter und dem geringen Besatz bekommst Du bis morgen
kein Sauerstoffmangel.
Hast Du viele Pflanzen drin?

Wenn es so lange schon läuft brauchst Du dir keine Sorgen um die
Bakterien machen,die sitzen im Mulm, sprich Boden.
Neuen Filter dran und gut ist.(Ohne Wasserwechsel)
Ist nur mein Erfahrung.
 
Oh ich bin erleichtert.
Ja es sind viele Pflanzen drin.
Vielen Dank für die "erste Hilfe Tipps" ;)
 
Hi

versuche dochmal mit einen kleinen Schraubenzieher oä den Impeller anzuschieben (dabei den Motorblock mit Strom belassen) wäre zB möglich das sich ne "Mini" Schnecke dadrin verklemmt hat ... das hatte ich auch schon mal bei einen Impeller ...
 
Nach einem halbe Jahr würde ich das dem Händler auf den Tisch knallen und den beheben lassen - oder austauschen.
 
Hallo,

ich würde es so wie Enrico machen,oder mal leicht mit der flachen Hand dagegen klopfen(das Problem habe ich auch schonmal bei meinen Innenfilter)

Wenn er wirlich kaputt ist,umtauschen hast ja noch Garantie drauf,wenn das AQ neu war vor nem halben Jahr!

MfG Sanne
 
Hey, aalso die Tiere haben die Nacht alle überlebt.
Ich bin morgens gleich zum AQ Fachhändler gefahren.
Der Filter ist kaputt. Er hat ihn auseinander gebaut aber
da war nix zu machen. Jetzt habe ich einen Neuen und
für die Bakterien hat er mir Tropfen verkauft, die ich vor dem
anbringen in den Filter tun soll.
Ich hoffe der Rest geht jetzt auch gut.
Viele liebe Grüße
 
Zurück
Oben