Get your Shrimp here

Soil und Sand?

claudy

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Sep 2014
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.513
Hallo ihr Lieben<
ich plane mein Juwel Vision 180 l als Garnelenbecken umzubauen! jaja ich weiss riiiesig viel Platz... reinkommen sollen Bienen... da ich aber Fluessigbeton aus der Leitung bekomme ist eine Osmoseanlage schon vorhanden...hab ja schon ein 30 l Nano Cube mit Bienen drin..Da aber das neue soviel groesser ist als das Nano wollte ich von Euch hoeren ob es moeglich ist( auch aus Kostengruenden) Sand oder feinen Kies und Soil zusammen zu benutzen?? Besonders im Hinblick auf die Standzeiten von Soils? oder habt ihr ne andere Idee wie ich das hinkriegen kann?? oder brauch ich Soil nicht unbedingt wenn ich das aufgesalzenes Osmosewasser verwende? CO2 anlage ist auch angepeilt und gefiltert wird ueber einen HMF...ich wuerd es halt gerne mal mit Scaping versuchen... alles ist erstmal nur in Planung...ich will mich halt vorher schon mal informieren...
Fuer Hilfe waer ich euch echt dankbar!
 
Moin Claudy,
ich mach es so, wie Du es vor hast.
Normaler Bodengrund, Osmosewasser aufsalzen und CO2.

Da ich vor kurzem erst angefangen habe und hier auch um Rat gefragt habe ob das geht uuuuund mir nichts gegenteiliges gesagt wurde, sollte es klappen :D
 
Danke für die schnelle Antwort... Du meinst also dass ich soil nicht unbedingt brauche? Welchen bodengrung benutzt du wenn ich fragen darf?? Und hast du viele Pflanzen?
Liebe Grüße
 
Ich hab in meinem 200l Becken Sand,da mir Soil auch zu teuer gewesen wär, werd aber bald auf einen dunklen Bodengrund wechseln, der Optik wegen.
Bepflanzt ist mein Becken recht stark.
 
morgen dennis, danke ich werd die soil knicken und mit normalem bodengrund arbeiten! danke fuer deine schnellen antworten! wahrscheinlich wirds ein dunkel und hell gefaelle geben aaaber soweit bin ich gedanklich noch nicht...
 
Ich hatte früher Soil und jetzt normalen Quarzkies. Ich kann keinem Unterschied feststellen.
 
Für die Antworten brauchst dich bedanken :)
An eine farbliche Spielerei hab ich auch schon gedacht ... genug Platz wär ja da.
 
Zurück
Oben