Get your Shrimp here

Soil im Fischaqaurium?

Wasser-Farben

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
864
Bewertungen
939
Punkte
10
Garneleneier
40.417
Hallo zusammen,

wir wollen wieder ein großes Katzenkino, sprich Fischaquarium 120x40x40 cm, einrichten. Es wird ein Becken mit weicherem Wasser, GH bis 8, KH bis 4, der PH soll um die 6,5, eher darunter sein. Wir werden mit aufgesalzenem Osmosewasser arbeiten, da bei uns das Wasser hart mit hohem PH aus der Leitung kommt. Gefiltert wird über einen HMF mit einem Eheim Ecco Außenfilter.

Der Gedanke ging nun in die Richtung, einen Teil des Bodengrundes (bepflanzter Bereich) mit Soil zu gestalten sowie den Außenfilter damit zu bestücken, um den PH unten zu halten und auf Torf etc. verzichten zu können. Würde das funktionieren? Wenn ja, welcher Soil wäre empfehlenswert? Es gibt da mittlerweile soviel Auswahl...
 
Moin,
keine Ahunug ob es Soil gibt,der dir die KH nicht vollkommen aus dem Wasser zieht ...
Aber wieso so umständlich? CO² drückt dir den PH doch auch. :)
 
Zurück
Oben