Get your Shrimp here

Soil Fragen und Corydoras Pygmaeus

shrimpanse

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
22. Mai 2010
Beiträge
1.678
Bewertungen
1.034
Punkte
10
Garneleneier
23.876
Hallo Zusammen,

da in meinem Becken nach wenigen Tagen der Bienennachwuchs immer Spurlos verschwindet (ph 6,7 kh 5 gh 9), möchte ich mir Testweise ein zweites Becken mit einem Soil einrichten um zu sehen ob es mit KH 0 Wasser besser klappt. Dazu möchte ich den Fluval Stratum testen. Das war der einzige Soil den ich hier bekommen konnte.

Das Becken möchte ich dann auch Nutzen um meinen Corydoras Pygmaeus Nachwuchs aufzuziehen. Was PH und GH angeht scheinen die Kerle ja sehr Tolereant zu sein. Aber in jedem Steckbrief den ich zu den Corys finde, ist keine KH angegeben. Vetragen sollen Sie PH 6-8 und GH 2-30.

Kann ich dann davon ausgehen das die KH für die Jungs egal ist und Sie Bedenkenlos bei KH 0 schwimmen lassen?

Für das Becken möchte ich destilliertes Wasser verwenden. Genügt es wenn ich bei dem Wasser die GH anhebe oder muss ich dem Wasser sonst noch etwas hinzufügen? Ich hätte z.b. auch noch das Mineralpulver von der Firma mit den Berühmten Cube's im Schrank.

Grüße Markus

Edit: Ich sehe gerade dass das Thema Aufhärten scheinbar garnicht so einfach ist und das es hier im Forum extrem unterschiedlich gehandhabt wird. Über eine Empfehlung wie man destilliertes Wasser möglichst simpel Garnelentauglich aufbereitet wäre ich sehr Dankbar. Ich bin auch bereit teure Produkte dafür zu verwenden wenn es das einfacher macht.
Machen eventuell auch zusätzliche Mineralsteine Sinn?
 
Hallo Zusammen,

Vetragen sollen Sie PH 6-8 und GH 2-30.

Kann ich dann davon ausgehen das die KH für die Jungs egal ist und Sie Bedenkenlos bei KH 0 schwimmen lassen?

Machen eventuell auch zusätzliche Mineralsteine Sinn?


ja
ja und
ja

Lg Thomas
 
Danke Thomas!

Dann will ich mal sehen dass ich hier zügig das neue Becken auf den Tisch bekomme.
Das Thema Aufhärten hat sich inzwischen erledigt.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben