Get your Shrimp here

So der Letzte Versuch ( Daumen drücken )

Bei mir is das so ich bekomm nirgens Korallenbruch her. Desshalb hab ich das mal mit
Lochstein probiert. Das Lüften fällt bei mir flach hab nen Lufthebefilter drinn.
Der kommt übrigens sau gut bei den Neelen an. Es hängen Nachts immer 2-3 am Schwamm ( malzeit ).
 
Hallo,
mal ein kleiner Tipp:

Es gibt Bodengrund für Malawis.
Dieser erfüllt genau das, was hier gewollt ist...
PH-Wert Pufferung etc.

Das sollte doch evtl. eine Lösung sein!

Gruß

Sven
 
Gib mal bei Google Korallensand ein, dann findest genug.
 
Zitat:

Hallo,

@Roland

die Kardinäle sind ja etwas schreckhafter oder
vorsichtiger als andere Garnelen. Gibt sich das
mit der Zeit von selbst oder gibt sich das wenn der Besatz
zu nimmt.
__________________
Gruß Stefan

Hallo Stefan,

das wird sich ändern, wenn sie sich vermehrt haben.
Ich habe gerade Kardinäle aus meinem Bestand in ein neues Aquarium gesetzt, die sind sofort herum gelaufen als wären sie da schon lange zu Hause. Als sie ihren Irrtum bemerkt hatten, sind sie ein wenig in Deckung gegangen aber nicht mehr so stark wie früher.

Beste Grüße

Roland
 

Anhänge

  • kaN 003 1.jpg
    kaN 003 1.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 90
  • kN 021 1.jpg
    kN 021 1.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 88
So ich meld mich mal wida.
Habe heut im becken rumgestochert um den Filter zu reinigen.
Dabei fand ich ne tote Neele ( jetzt nur noch 4 ).
Is das nun der Anfang vom Ende oder ein Einzelfall.
Bitte um Meinungen.
 
Rein optimistisch gesehen aufjedenfall ne zufall;)
Anders kann ichs dir leider net sagen ;)
 
Tja leider wars kei Einzelfall. Wida eine hinn . Verdammt noch eins warum zu teufel will das net funzen jetzt sinds nur noch 3.
Is glaub echt besser ich gebs auf hab jetzt schon alles mir mögliche gemacht.
 
So nun sind alle hinn und ich bin generft und gebs auf .Hab mir White Perls besorgt eventuell versuch ichs mal wida. Aber nun hab ich die Schauze voll. Hab hunderte von EU vernichtet und alles gemacht was nur denkbar war. Es hatt nix genutzt.
 
oh ja, das kenne ich ...
hatte 3 mal 10 kardinäle gekauft (nachzuchten), und es hat einfach nicht hingehauen.
habe vor einem jahr die brocken hingeworfen.

und jetzt bin ich wieder heiß geworden und würde es gerne noch einmal versuchen. ob es klappt? wer weiß.

holger
 
Laus.Dat tut weh,ich weiß...
Nicht nur der Kohle wegen!
Glaub' mir,bist nicht der Erste der sich finanziell ruiniert hat ;)
Wir haben nur mal ein "je nach Art"teures Hobby
Stell Dir vor,du hast die Kohle versoffen&verraucht:eek:
So mache ich's immer wenn ich mal ein "Projekt"an die Wand fahre...;)
Also :cheers2: und Kopf hoch...
 
Hallo Laus und alle die gescheiter sind,

habt Ihr wirklich alles probiert? Oder habt Ihr auch manchmal den einfachen Weg genommen, der aber der falsche Weg war?
Ich habe auch meine ersten Kardinäle in den Himmel gehoben. Dann habe ich auf Karin gehört und die Kardinäle vermehren sich sehr gut!
Ein Beweis ist hier: http://www.youtube.com/watch?v=A2H-rpzSyd4
Auf meiner Seite habe ich erläutert wie ich es mache, siehe: www.1a-wirbellose.de
Ich glaube das ein langes aber auch richtiges Einlaufen des Aquariums die halbe Miete ist! Man sollte den Kopf nicht hängen lassen, andere können die Garnelen züchten, dann kann ich es auch- meistens!!!

Beste Grüße

Roland
 

Anhänge

  • kaN 018 1024.jpg
    kaN 018 1024.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 75
Hallo all erden imma von Korallenbruch is das so einer wie im Salzwasserbecken für die Reakoren verwendet wird oder ein anderer ?
 
Hallo all erden imma von Korallenbruch is das so einer wie im Salzwasserbecken für die Reakoren verwendet wird oder ein anderer ?


Ich bekomme Augenkrebs...
Etwas mehr Mühe beim Tippseln wäre doch nicht zu viel verlangt, oder? :arrgw:
 
Entschuldige bitte. Aber ich bin ein Anhänger der 1 Finger Technik und der Ansicht HAUPSACHE MANN VERSTEHTS ! Also ich bitte um Nachsicht und wer Fehler findet darf se behalten . :-)
 
Hallo Laus,

ja das ist der Korallenbruch, der auch im Meerwasser benutzt wird!
Ich glaube noch das das Ser* Mineral Salt auch ganz wichtig ist!
Warum ich noch geschrienen habe hängt damit zusammen, dass ich gerade einige Kardinäle in meinem Leitungswasser pflege. Sie sind seit dem 20.3. in einem sehr gut gefiltertem Aquarium mit Durchfluss bei 29°C und fühlen sich noch sehr wohl.
Mein Leitungswasser hat die Werte: 9°KH, 17°GH, pH über 8 nach Belüftung.

Der Text ist mit zwei Fingern geschrieben und wer einen Fehler findet darf ihn behalten! Obwohl ich den Text vor den posten nochmals durchgelesen habe!

Beste Grüße und frohe Ostern

Roland
 
Hallo Roland,
habe ich verstanden! :)
...konnte ich ja auch gut lesen... ;)

Schwimmen sie ganz ohne Aufbereitung?
 
Hallo Sven,

ja, aber erst seit dem 20.3., warten wir es Mal ab! Ich werde demnächst ein trächtiges Weibchen einsetzen, wenn die Kleinen durchkommen und groß werden, wissen wir oder ich mehr!

Die Wasserzusammensetzung ist ja leider immer verschieden, deshalb kann man wohl nicht grundsätzlich sagen, das es im Leitungswasser geht! Aber so weit sind wir ja noch lange nicht!

Beste Grüße und frohe Ostern

Roland
 
Hallo Roland wie stehts mit deinem Versuch ? Hab im meiner Nähe nen Meerwasserladen gefunden der ENDLICH Korallenbruch hatte. Werde es nun einmal noch versuchen.
 
Machst du dann das Becken nochmal neu? Da war doch was mit dem Bodengrund, oder?
LG, Sindy
 
Das lag net am Bodengrund das war Ph . Sie haben ja 2 Wochen überlebt .
Das lochgestein hatt den Ph hochgefeuert 2 tage und alle waren hinn.
Ich heb nun Korallenbruch und hoffe das es was wird und sowas nich mehr vorkommt.
 
Zurück
Oben