Get your Shrimp here

Snow white x Snow white

R

Ralf_noh

Guest
hallo zusammen
ich habe mal eine ganz einfache aber vieleicht auch eine dumme frage:
es wird des öfteren über die einkreutzung der red bee über der Snow white berichtet, und auch momentan aktuell in diesen forum diskutiert. soweit ich das mitbekommen habe ist es das ziel eines red bee züchters das weiß so stark in der farbe und in der fläche raus zu züchten.
die aktuelle diskussion berichte uber der einkreutzung der snow white in der bee,
das dies die flächende weißanteile und sogar zB. das kräftige rot mit der zeit reduziert.
da stellt sich mir einfach nur die frage, da ich selber momentan stark an den bees interessiert bin. warum probiert mann dies bei den red bees, und nicht bei den Snow white?
wen mann nur diese garnele aufeinander setzt, müsste das weiß doch auch weiter raus zu züchten sein, oder?
mann könnte die farbe rot und schwarz gleich umgehen.

Mit großen Interesse
Ralf
 
ok
war also ne dumme frage des unwissenden.
wollte mich einfach nur mal informieren, da ich zu diesen thema noch sehr unerfahren bin.
naja
 
Hai Ralf
ich persönlich finde Red Bees nur mit ner schönen roten Zeichnung gut,je mehr weiss desto besser,und ne schöner Zeichnung muss es sein,ganz weiss,also snow,finde ich garnicht so prall,würde mir auch keine snow kaufen,hatte nur durch zufall welche dabei als ich ein belegtes Weibchen von einem Züchter gekauft hatte und ein anderes Weibchen vom selben Züchter schmeisst immer wieder snow mit ab,von dene aber bis jetzt noch keine durch gekommen ist
bis dannn
Mario
 
Hai Ralf
ich persönlich finde Red Bees nur mit ner schönen roten Zeichnung gut,je mehr weiss desto besser,und ne schöner Zeichnung muss es sein,ganz weiss,also snow,finde ich garnicht so prall,würde mir auch keine snow kaufen,hatte nur durch zufall welche dabei als ich ein belegtes Weibchen von einem Züchter gekauft hatte und ein anderes Weibchen vom selben Züchter schmeisst immer wieder snow mit ab,von dene aber bis jetzt noch keine durch gekommen ist
bis dannn
Mario

danke für die antwort,
aber währe es dem möglich das mann mit den snow nur snow ziehen könnte?
oder würde auch hier wieder ein großer anteil an ich sage mal normalen bees dabei sein?

Mfg Ralf
 
Hallo Ralf,

es gibt ja auch reine Snow White Linien, nur werden diese Tiere wohl entsprechend teuer sein.
Also wird es möglich sein nur SWs zu siehen, ja.
 
Hallo;

@ Mario;

durchgezüchtete Stämme bringen Dir immer bis zu 25% Snowwhite ("mendel" einfach mal CcHh x CcHh aus [diese Buchstaben sind willkürlich gewählt und können durch jeden anderen Buchstaben ersetzt werden, das Ergebnis wird aber immer annähernd gleich sein;] und wenn Du das alles 'ausgemendelt' hast, wirst Du auch feststellen, dass sogar Brownies möglich sind)


Das Snowwhite verdeckt immer eine Farbe, also entweder das Rot oder das Schwarz. Es gibt sogar Brownie-Snowwhite.
Um nochmals auf die Ausgangsfrage zu kommen, ja, wenn es jeweils eine Farbe ist, kann man diese Farbe außen vor lassen.
Ich persönlich kreuze keine Snowwhite [mehr] ein, kann deren Vorhandensein jedoch nicht verhindern und das bedeutet sehr harte Selektionsarbeit.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hi Uwe,

kannst Du das mit den Brownies einer innerlich manchmal etwas Blonden genauer erklären? Das wäre auch fürs englische Forum sehr interessant, da haben wir das Thema doch immer mal wieder.

Das wäre echt sehr sehr nett von Dir.

Cheers
Ulli
 
hallo
mit der vererbungslere kenne ich mich eigentlich von den vögeln aus.
aber ich dachte garnelen seien nicht erbfest, meine ich auf jeden fall gelesen zu haben.
auf jeden fall eine interessante antwort uwe

ich glaube da muss ich mich noch richtig reinhengen, bevor ich mir welche herhole.
 
Zurück
Oben