Get your Shrimp here

Snow White + Taiwaner

michelk

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Nov 2010
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.323
Hallo

ICh wollte mal einen versuch starten in mein 30 Liter Becken mit 12 Snow Whites eine Taiwan bee Reinsetzten. Welche am besten? Die Wasserwerte sind OK.
Sind Snow white Mid bis high. Was meint ihr dazu? KK oder RR was passt zu Snow White besser und was kommt raus?

mfg Michel
 
Hi Michel,

Es werden Mischlinge mit Snow White Phänotyp herauskommen. Welche Taiwanbee du dazu setzt ist egal, es sollte allerdings ein Männchen sein und alle männlichen Snows sollten aussortiert werden.
 
Eine Snow White ist doch nichts anderes, als eine Red oder Black Bee ohne Farbe!

Wenn du Red/Black Bee mit Taiwaner verpaarst, kommen nur ganz normale Mischlinge bei raus (F1). Taiwaner enstehen erst, wenn du diese Mischlinge erneut untereinander oder mit einem Taiwaner verpaarst. Deshalb sind/waren die Mischlinge ja auch so begehrt. ;)

Sofern deine Snows also NICHT aus der Verpaarung Snow x Taiwaner stammen, wirst du auch nur ganz normale Snow Mischlinge erhalten, evtl. auch ein paar rote/schwarze. Taiwaner wären dann bei dir in dieser Generation absolut ausgeschlossen!
 
Hallo,

Michel, woher sollten denn die roten oder schwarzen Gene genauer her kommen, vorausgesetzt Deine Snows sind reinerbig ?
Wenn Sie es nicht sind ok kannst Du möglicherweise auch RB oder BB bei raus kriegen, ansonsten ist es -laut Mendel so wie Marius es bereits beschrieb. Mendelsche Regelln sind auf wikipedia und auch teilweise hier über die Suche zu finden.
Und Du solltest deffintiv alle Männchen von den Snows raus fischen, ansonsten erkennst Du nicht mehr was von den F 1 ern mit Taiwan Gene und was ohne ist und hast in Deiner F 1 dann auch welche mit nur Snow Genen.

Gruß
Michael
 
HAllo

Erst mal danke für die infos. ISt es egal welche f1 es sind oder kommen bei scharzen zb nur kk raus und bei roten rr und bei white blue bolt oder kann bei allen alles rauskommen.

Mfg MIchel
 
hey michel, soll jetzt nicht böse gemeint sein aber über die taiwaner genetik findet man so viel nur schon allein in dem forum. einfach mal die suchfunktion nutzen.
LG jakob
 
Zurück
Oben